Augenland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

mustermann
schaut sich noch um

Re: Augenland

Beitrag von mustermann » 31.07.2010, 17:35

hallo leudde. mein erster post sollte eigentlich vor der op sein aber die freischaltung meines forumaccounts hat so lange gedauert und ich hab die op inzwischen hinter mir. heute ist es genau 1 woche und 1 tag her dass ich im augenland operiert wurde. so wie ich die erfahrungsberichte lese, glaube ich dass kein anderer so aufgeregt war wie ich. hab 2 beruhigungstabletten mit einem abstand von 30 min bekommen und trotzdem haben die tabletten bei mir wie zwei kannen kaffee gewirkt. Dr. Peru hat mich sogar gefragt ob ich das durchziehen kann oder wir das abbrechen sollen. hab mich zusammengerissen und blieb liegen. möchte aber niemanden abschrecken, die op war echt harmlos. meine werte laut augenpass sind:

Refraktion: R -1,50/-1,00/110°
L -1,50/-0,50/30°

kommen wir aber zu dem teil was mir im moment sorgen macht: ich bin mit dem rechten auge nicht ganz so zufrieden. einmal deshalb wenn ich mit der hand mein linkes auge bedecke sehe ich mit rechts deutlich schlechter als mit links. außerdem fühlt sich das rechte auge beim blinzeln komisch an. als ich heute morgen aufgewacht bin sah ich sogar nur verschwommen mit dem rechten auge. mich wunderts auch dass man mir bei der nachuntersuchung keine werte mitgeteilt hat weil ich hier immer lese dass der eine 80% der andere 100% etc. hat. ich musste bloß am tag nach der op von der wand buchstaben ablesen. das positivste an der op war aber Dr. Peru der inzwischen zu meinem lieblingsarzt geworden ist. ich hab mich sogar bei den letzten beiden nachuntersuchungen gefreut ihn zu sehen weil er wirklich sehr nett klingt und sehr sympathisch ist. jetzt hoffe ich nur noch dass mein rechtes auge keine "zicken" mehr macht.

Khyrsanth
kennt sich hier aus

Beitrag von Khyrsanth » 03.08.2010, 08:27

Hui, da warst Du ja wohl wirklich mega-aufgeregt oder bist (wie ich beim Zahnarzt) einer der Menschen bei dem eine Beruhigung oder Narkose etwas länger zum wirken braucht als üblich :shock:

Wie klappt es inzwischen mit Deinen Augen? Ich drück Dir die Daumen dass Du bald auf beiden Augen so gut siehst wie erhofft :)

Ich hab jetzt am 23.8. meinen Voruntersuchungstermin bei Augenland, vorher ist Dr. Peru wohl leider im Urlaub (naja ich gönn's ihm ja schon, aber ich hab auch Urlaub und hätte es wenn gerne am Anfang statt am Ende gemacht :wink: :mrgreen: ) bin gespannt!
Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM

LaserLeser
Forums-Benutzer

Beitrag von LaserLeser » 07.08.2010, 15:50

Mal ein Lebenszeichen von mir - ja ich lebe noch, ja meine Augen sind weiterhin "toll" :)
Ich tropfe fleissig alle zwei Stunden die Tropfen und zwischendurch die künstlichen Tränen. Es wird jeden Tag besser, nur abends bzw. wenn ich müde bin, habe ich Probleme beim Fokussieren, da muss ich mich richtig konzentrieren.

Am Montag habe ich die nächste Nachuntersuchung, da werden - hoffentlich - meine neuen Werte festgestellt.

mustermann
schaut sich noch um

Beitrag von mustermann » 08.08.2010, 18:30

;)danke@Khyrsanth

die angst war echt das schlimmste an der op. ich hab den termin für die op so weit wie möglich versucht hinauszuzögern weil ich schonmal eine schwierige op an einer anderen stelle hatte (hatte bei EINER ANDEREN OP vor schmerzen geweint weil ich die stiche spürte weil das anästhetikum irgendwie nicht gewirkt hat). seit dem tag bete und hoffe ich nie wieder an irgendeiner stelle operiert zu werden. aber die augen op war echt harmlos. ich empfand es sogar als spannend und kribbelnd und fühlte mich wie in einem science fiction film :)

meinem rechten auge geht es inzwischen sehr gut, das fremdkörpergefühl ist weg, keine rötung, kein trockenes gefühl. wenn ich draußen bin und mal ganz weit weg gucke muss ich immer staunen wie "hochauflösend" die welt doch ist und ich bis heute nicht gelebt habe :D (hab vorher nur zuhause eine brille getragen und draußen mich mit verschwommener sicht versucht durchzuschlagen :D). allerdings weiß ich noch nicht wie meine aktuellen werte sind da Dr.Peru im urlaub ist wie du schon gesagt hast. er sagte mir ich soll gegen ende august anrufen und fragen ob er zurück aus dem urlaub ist. aber es kann tatsächlich sein dass mein rechtes auge schlechter sieht als das linke (wenn ich mit der hand das linke auge abdecke). werd ihn bei meinem nächsten termin darauf ansprechen. ich bin trotzdem sehr glücklich mit beiden augen endlich in HD bzw. FullHD zu sehen :D das schlimmste nach der op war für mich das schlafen :| in den ersten tagen nach der op hatte ich furchtbare angst ans auge zu kommen sei es mit der hand, dem arm, dem kissen, der decke. und so lag ich die ersten tage steif wie ein roboter auf dem rücken :D wußte gar nicht dass man für die nacht so eine art schutzbrille kaufen kann. bin auch unbewusst paar mal ans auge gekommen aber Dr.Peru meinte bei meinen 2 nachuntersuchungen es sei alles ok. ich kanns aber kaum erwarten endlich wieder mal auf dem bauch zu liegen und das gesicht in den kissen zu drücken wenn die sonne mal wieder früh am morgen mitten in mein gesicht scheint :D ich wünsch dir viel viel glück für die untersuchung und op! laserleser und allen anderen auch viel glück bzw. daumendrück für täglich bessere sicht!

LaserLeser
Forums-Benutzer

Beitrag von LaserLeser » 10.08.2010, 06:49

Soo... Auf zum nächsten Zwischenstand. Gestern die zweite Nachkontrolle (2w nach der OP). Auge ist gut verheilt, ich habe rechts noch -0,25dpt und links +/- 0 - was ich als sehr gutes Ergebnis ansehe.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern