Augenschmerzen nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Orlanda
kennt sich hier aus

Re: Augenschmerzen nach Lasik

Beitrag von Orlanda » 07.05.2010, 12:00

Ich drück Dir die Daumen, daß das endlich mal geklärt ist, woher der Druckschmerz kommt.
Im Übrigen nehme ich nicht das Vita-POS-Gel, sonder das Vita-Gel. Das ist ein anderes Augengel. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Moni32
Forums-Benutzer

Beitrag von Moni32 » 11.05.2010, 00:42

Hallo an alle,
ich wollte mal nun hier ein Bericht über die 3 NU beim Arzt machen. Und meine Frust ablassen. Ich fühle mich total veralbert.
Ich hatte heute 3 NU und war so froh heute den Arzt auf meine Beschwerden, die ich alle auf einer Liste hatte zu befragen. Als ich ankam, wurde ich nur von einer der Optikerinen empfangen und durfte erfahren, dass der Arzt gar nicht da ist. Ich hätte also die 3 AbschlußNU bei einer inkompetenten Person, die nicht mal meine Fragen (bzgl der Augenschmerzen und trockene Augen etc...) benatworten konnte, weil sie keine AA ist. Ich war so was von überrumpelt und enttäuscht... Das ist ja wohl der Hammer, zumal der AA wußte über meine Fragen bescheid, da ich doch einer Wo früher eine SMS schrieb mit der Bitte um eine früheres Termin wegen der Augenschmerzen und worauf ich bis heute keine Antwort, Rückruf oder ähliches erhielt. Sie wollten mich da schon weider abspeisen, so eine 010018er Untersuchung und Tschüss. Also habe ich erst die Dame gefragt, ob sie eine AA ist. Sie hats verneint, also meinte ich, dass ich einen Termin beim oper. A haben möchte, da ich doch noch viele Fragen habe, die beantwortet werden müssten. Ich stimmte zu erstmal die oberflächlichen Untersuchungen zu machen und am nächsten Tag soll ich noch wegen Termin beim AA anrufen. Ihre Vorstellung von der 3 NU waren nur die SehKraft und reinschuen ins Auge. Das wars. Ich musste selber die Sache wegen Sehstärke und Blendeempfindlichkeit ansprechen, da ich von meinem AA weiß, dass ich überkorrigeirt bin (li + 0,25 und re + 0,86). Also hat sie ungern das Zimmer gewechselt um die Sehstärke zu messen. Angesprochen hatte sie nur das li Auge mit + 0,25 und meinte, was wäre ein gutes Ergebnis doch. Womit ich auch völlig einverstanden bin. Das re Auge nicht mal erwähnt und schnell den Zettel weggepackt. Ich bin so sauer, ich dahin um sonst gegangen muß auf weiteren Termin warten (wer weiß wann) und weiterhin mit den Schmerzen laufen, weil sich der A nicht dafür verantwortlich fühlt. Ich habe die OP in Deutschland machen lassen um hier einen Ansprechpartner für eventuelle Fragen zu haben und dafür sehr viel Geld bezahlt. Ich bereue, dass ich die OP nicht in der Türkei gemacht habe, da wüsste ich von vorne rein, dass ich keinen Ansprechpartner habe und hätte auch noch Geld gespart.
Verlange ich zu viel wenn ich erwarte, dass zumindest die 3 NU vom opper. Artz durchgeführt wird? Aber schließlich haben sich bei mir so viele Fragen angestaut und auf die möchte ich eine Antwort wissen....... :twisted:
Mal sehen, was der morgige Tag bringt, ich werde dort anrufen, aber ich habe Angst, dass sie mir erst einen Termin erst in 2 Mon geben oder gar nicht.
Ich bin schon etwas verzweifelt...
Moni

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 11.05.2010, 09:02

Oh nein, das ist ja echt blöd! Laß Dich dort bloß nicht abwimmeln und sag den das ruhig, daß Du soviel Geld bezahlt hast und dafür auch vernünftig behandelt und untersucht werden möchtest! Aber ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn ich bin dann auch meistens zu lieb, um Druck zu machen oder solange nachzufragen, bis ich eine nachvollziehbare Antwort bekomme. :roll:
Also bleib dran!! :wink:

Ich bin auch echt gespannt auf meinen Termin am 18.05.
Bei mir ist es zwar (noch) nicht so schlimm wie bei Dir, aber ab und zu habe ich das ja auch mit den leichten Schmerzen unter der Augenbraue. Getsern hatte ich auch mal etwas dadrüber Kopfschmerzen, weiß aber nicht, ob die wirklich vom Auge kamen oder nicht. Das muß ich weiter beobachten. Habe manchmal auch das Gefühl, daß dieser leichte Schmerz kommen, wenn ich das Auge zu doll bewege. Mal sehen, was mein Arzt sagt (der mich ja nicht opereriert hat).

Moni32
Forums-Benutzer

Beitrag von Moni32 » 15.05.2010, 22:54

Hallo,
so, ich habe also am Donnerstag diese Wo einen Termin bei meinem Arzt, werde die Augenschmerzen noch ansprechen.
Obwohl, ich muss sagen, dass diese bei mir fast vollständig zurück gegangen sind. Ich glaube, es lag wirklich an den Konservierungsstoffen.
Orlanda, kannst du bitte schreiben was bei deinem Termin rausgekommen ist.
Ich werde euch auch noch einen Bericht von einem Besuch erstatten.
Liebe Grüsse
Moni

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 16.05.2010, 11:08

Ja klar, mach ich. Habe ja am Dienstag meinen Termin. :wink:

Bei mir kamen die Kopfschmerzen, die ich neulich ja fast 2 Tage lang über dem Auge hatte wohl auch vom Alkohol (den ich an dem WE viel getrunken hatte :P ) und vielleicht auch von Überanstrengung, weil ich ja viel unterwegs in großen Menschenmengen war. Da merke ich dann schnell die Überanstrengung des linken Auges.
Naja, seit dem hatte ich keine Kopfschmerzen oder unter der Augenbraue mehr - nehme allerdings seit dem Zeitpunkt zusätzlich die HyloGel-Tropfen, die ich wirklich sehr gut finde.
Die helfen auch gut, wenn ich mein linkes Auge so doll in der Augenhöle spüre (also leichter Druck), was dann wohl offensichtlich mit der Trockenheit zusammenhängt.

Trotzdem werde ich natürlich meinen Arzt ausfragen. Auch wenn wir wirklich mal Schmerzen durch die Weitsichtigkeit bekommen würden, ob die Augen sich dann daran gewöhnen und die Schmerzen dann irgendwann weggehen, oder ob dann nur noch eine Brille helfen würde - sollte sich der überkorrigierte Wert nicht wieder ein bißchen legen. Habe also schon eine Riesenliste mit gaaanz vielen Fragen. :wink: Bei sovielen Fragen berechnen die mir bestimmt wieder mehr - aber egal. :roll: :lol:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern