Hallo an alle Lasikfans,
ich wollte euch nach eurer Meinung für mein Problem fragen.
Ich hatte vor etwa 6 Wochen eine Femtolasik (links -2,75 und rechts -3,00 und leichte Hornhautverkrümmung), am nächsten Tag habe ich mich sehr auf das scharfe Sehen onhe Brille gefreut. Am selben Tag jedoch bekam ich am Nachmittag eine DLK unter beiden Flaps. Komisch war es schon, denn trotz der nebeligen Sicht hatte ich immer noch 100 % Sehekraft. Als ich den Arzt anrief wollte der es gar nicht glauben (Schliesslich liegt es ja unter 1 % dass man so was nach femto-lasik kriegt) und schickte mich erst ins Bett. Erst einen Tag später (es war Sonntag ) hatte der sich das angeschaut. Er hat sofort entsicheden beide Flaps zu spüllen, den linken nur ein mal, den rechten musste er drei mal Spüllen bis alles weg war. Es war furchtbar!!! Danach musste ich Cortisontropfen etwa zwei Wochen nehmen. Ich hatte solch empfindliche Augen bekommen, dass ich keine Benetzungstropfen mehr vertragen hatte. Ich habe so etwa 10 Sorten ausprobiert, alle brannten etwa 10 Min auf beiden Augen, sogar meine eigenen Tränen brannten mich. Ich entschied zunächst keine Tropfen zu nehmen, nach etwa drei Wochen konnte ich erst Tropfen nehmen.
Momentan habe ich ein Problem mit meinem rechten Auge, trotz guter Seheschärfe ist es bei weitem nicht so gut wie das linke. Es macht mir Probleme beim Lesen. Ich liess es überprüfen und weiß, dass beide Augen überkorrigert sind, links + 0,25 und rechts 0,86.
Noch mehr Sorgen bereitet mir jedoch die Tatsachen, dass ich etwa seit einer Woche nach der Op mit den Augenwinkeln etwas komisches sehe. Für mich sibjektiv sieht das aus, als hätte ich die Schittränder gesehen. Wenn ich gerade aus schaue sehe ich alles super, aber mit den Augenwinkeln nehme ich das Bild etwas verzerrt wahr. Unabhängig von den Lichtverhältnissen. Es sieht aus wie eine Narbe und das Bild gleitet dort so.
Ich liess meine Augen untersuchen, Glaskörper ist ok, keine Löcher oder ähnliches. Die Flaps sind auch prima, alles Verheilt, keine Narben auch nicht zu klein geschnitten. Das einzige was die Ärztin gefunden hat war, dass der rechte Flap etwas dezentrier ist, d.h. er ist ein ganz kleines bisschen überlappt. So minimal, dass es nur mit Mühe zu sehen ist. Das könnte eine Erklärung für rechtes Auge sein. Da sehe ich tatsächlich oben eine feine linie und das Bild springt schnell über. Vielleicht ist es im linken Auge auch durch die Spüllung entstanden?
Ich frage mich, ob ich dabei belassen soll und ob es noch mal angelegt werden muss. Irgedwie habe ich Angst noch ein mal das Auge zu ärgern. Rechts ist eh noch schlechter. Auf der aunderen Seite, ob der Flap dann ordentlich anwachsen kann? und ob es keine Probleme mit der Benetzung gibt und ob im Falle einer Re-lasik der Flap dann zu dieser Fehlstellung dann tendiert?
Ich habe erst in zwei Wochen einen Termin bei meinem opperrierenden Arzt, der hatte die Fehlstellung nicht einmal bemerkt und als ich denen hundert mal auf den Geist gegengen bin mich nicht mal empfangen wollen. Ich bin also anderswo gegengen um nach einer Erklärung für mein Problem zu suchen. Ich glaube der hatte bereits durch meine DLK die Nase voll. Er musste schliesslich fünf Tage lang mich zwei mal täglich ertragen. Ich glaube ich werde mich auf gar kein Fall dort noch mal unters Messer legen.
Was würdet ihr an meiner Stelle mit der Dezenrierung machen?
Der Flap ist dezentriert
Moderator: Frankyboy
Re: Der Flap ist dezentriert
Hallo, ist da Draußen Jemand?
Ich bin wirklich verzweifelt...
ich war bereits bei zwei Ärzten und alle beide sagen, dass mit meinen Augen alles ok ist.
Das Innenauge und die Flaps wurde untersucht, alles ok.
Aber ich sehe immer noch im Randbereich meines Sichtfelds bei Kopfbewegung, das dort irgedwie eine andere Konsistenz ist, wie leicht verzerrt.
Vielleicht sehe ich die Narben oder den Übergang zwischen dem Flap und den restlichen Gewebe?
Ganz besonders störend ist es in Plätzen mit UV Lampen, dann sehe ich es sehr deutlich. Es ist alles dort irgedwie glatter. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Hatt jemand von euch eine Idee was es sein kann? Oder einen Rat für mich?
Ich wollte noch ein halbes Jahr abwarten aber jedes mal wenn ich in meiner Apotheke war (da ist das Licht oben über den Regalen besonders hell) kriege ich den Bammel, dass es nie wieder weg geht.
Was kann das sein? Hat das jemand außer mir?
Würde mich sehr über eure Ideen freuen, damit ich das beim Arzt in drei Wochen ansprechen kann.
Vielen Dank
Ich bin wirklich verzweifelt...
ich war bereits bei zwei Ärzten und alle beide sagen, dass mit meinen Augen alles ok ist.
Das Innenauge und die Flaps wurde untersucht, alles ok.
Aber ich sehe immer noch im Randbereich meines Sichtfelds bei Kopfbewegung, das dort irgedwie eine andere Konsistenz ist, wie leicht verzerrt.
Vielleicht sehe ich die Narben oder den Übergang zwischen dem Flap und den restlichen Gewebe?
Ganz besonders störend ist es in Plätzen mit UV Lampen, dann sehe ich es sehr deutlich. Es ist alles dort irgedwie glatter. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Hatt jemand von euch eine Idee was es sein kann? Oder einen Rat für mich?
Ich wollte noch ein halbes Jahr abwarten aber jedes mal wenn ich in meiner Apotheke war (da ist das Licht oben über den Regalen besonders hell) kriege ich den Bammel, dass es nie wieder weg geht.
Was kann das sein? Hat das jemand außer mir?
Würde mich sehr über eure Ideen freuen, damit ich das beim Arzt in drei Wochen ansprechen kann.
Vielen Dank
Hallo Moni,
leider kann ich Dir nicht helfen, aber schreibe doch mal den hagid_muc an, der kennt sich wohl in der Augen-Chirugie ganz gut aus.
leider kann ich Dir nicht helfen, aber schreibe doch mal den hagid_muc an, der kennt sich wohl in der Augen-Chirugie ganz gut aus.
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:
L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50
wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich
L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50
wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich
Vielen Dank für den Hinweis, habe ihn nkontaktiert, vielleicht kann er mir weiter helfen.
LG
Moni
LG
Moni
Hallo Moni,
so schlimm ist es wahrscheinlich doch nicht, wenn die Störung nur am Rande des Sichtfeldes erscheint. Im Laufe der Zeit wird das Gehirn das einfach ignorieren.
Wenn Du die genauere Erklärung für den Phenomen doch bekommen willst, finde in deiner Nähe einen Optiker der mit Zeiss' i.Profiler Gerät ausgerüstet ist und lass dich untersuchen. Das gibt dir dann nachvollziehbare, objektive Erklärung; frag auch nach ein paar relevante Papierausdrücke für deinen Unterlagen.
Optiker-Suche: http://www.zeiss.de/C125679B0052098D/Co ... tion6.html
Grüße,
so schlimm ist es wahrscheinlich doch nicht, wenn die Störung nur am Rande des Sichtfeldes erscheint. Im Laufe der Zeit wird das Gehirn das einfach ignorieren.
Wenn Du die genauere Erklärung für den Phenomen doch bekommen willst, finde in deiner Nähe einen Optiker der mit Zeiss' i.Profiler Gerät ausgerüstet ist und lass dich untersuchen. Das gibt dir dann nachvollziehbare, objektive Erklärung; frag auch nach ein paar relevante Papierausdrücke für deinen Unterlagen.
Optiker-Suche: http://www.zeiss.de/C125679B0052098D/Co ... tion6.html
Grüße,
---
sokla
sokla
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern