Komplikation oder normal?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Nico91
Forums-Benutzer

Komplikation oder normal?

Beitrag von Nico91 » 25.02.2010, 21:42

Hallo,

brauche eure Hilfe,

und zwar hatte Gestern meine Femto Lasik

rechts wurde 2 mal gelasert, Werte davor waren beide Augen so um die -2 und mir wurde aufgrund des Berufschwunsches 0,5 Dioptrin überkorrigiert,

davon wurde jetzt Heute nichts festgestellt der Arzt hat gemessen und meinte zuerst an einem Auge müsste man evtl nachlasern dann hatte er die Schutzlinse runtergetan und meinte die Werte seien doch gut 0,0

doch dann habe ich angerufen und gefragt was jetzt mit der Überkorrektur ist,

die Klinik meinte das diese noch kommt, aber kann das sein das sich die Werte noch verändern?

und ist das normal das ich einen Tag danach unscharf sehe?

Gruß hoffe alles ist okay..

neo3380
kennt sich hier aus

Re: Komplikation oder normal?

Beitrag von neo3380 » 26.02.2010, 19:03

Hallo Nico91,

ganz ehrlich - wer sich auf eine Operation einlässt, sollte sich auch entsprechend von seinem Arzt beraten lassen.

und wenn ich lese "gestern Femto-Lasik" und heute einen Beitrag im Forum aufmacht wegen schlechter Sicht...

Gib doch Deinen Augen auch mal ein paar Tage Zeit.

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 26.02.2010, 21:53

Weswegen wolltest du dich denn überkorrigieren lassen?

Nico91
Forums-Benutzer

Beitrag von Nico91 » 26.02.2010, 23:35

Da man bei der Polizei Bw zu der Bewerbung ein Attest einer Uniklinik braucht mit 100% und 80% jeweils mind auf einem Auge,

und das Attest kann man erst nach einem Jahr bekommen,

drum eine überkorrektur das man die Sehstärke bis dahin aufjedenfall hat!

Und das die Sehstärke nach 2-3 Tage noch nicht perfekt sein muss weiss ich,

aber die Frage ist eher,

wieso sagt mir der Arzt wir hätten 0,0 sehr gut,

und ich ruf an und frag was mit der Überkorrektur ist und die meinten die kommt noch,

aber ist das überhaupt möglich das sich die Werte noch in den Positiven Bereich nach der Op bewegen

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 26.02.2010, 23:48

Ja ist es. Ich hatte am Tag danach 0 Dioptrien, 1 1/2 Wochen später +0,75 und nach 4 Wochen jetzt +0,25. Aber ganz ehrlich, aus diesem grund eine Überkorrektur vornehmen zu lassen, ist m.M. nach totaler Schwachsinn! Man kann auch mit -0,5 Dioptrien über 100% Sehkraft zu erreichen....was waren denn deine Ausgangswerte? Es gibt hier sicherlich viele die gerne eine Punktlandung gehabt hätten...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern