augenland in frankfurt

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

wsch
Forums-Benutzer

augenland in frankfurt

Beitrag von wsch » 18.11.2009, 16:14

hi leute,
hat jemand erfahrungsberichte mit augenland?
leider gibt es zu der klinik recht wenig im netz zu finden.

Rona
Forums-Benutzer

augenland Frankfurt

Beitrag von Rona » 19.11.2009, 19:18

Hi,

habe hier schon mehrfach berichtet, ich habe mich am 12.10.09 bei augenland lasern lassen und bin sehr zufrieden.

Du kannst ja meine Beiträge nochmal anschauen oder ich beantworte gern Deine Fragen.

Viele Grüße

Verona

wsch
Forums-Benutzer

Beitrag von wsch » 19.11.2009, 22:48

hi,
du bist aber eine der ganz wenigen.
weißt du wie lange diese ärzte schon lasern?
seit wann gibt es diese praxis?
wie oft kommt dort zu komplikationen ? (naja weißt du bestimmt nicht)

wie lange dauert eine voruntersuchung? ich habe dort angerufen, die haben mir gesagt, dass ich, wenn ich will am gleichen tag gelasert werden kann.

was hattest du allgemein für einen eindruck von der klinik? (was hat dir gut, was schlecht gefallen)

hast du jetzt irgendwelche nachteile? (trockene augen, starburns, etc)
wie ist deine stärke jetzt?

wie alt bist du?

hoffe, dass es nicht zu viele fragen für dich sind, aber ich habe nur 2 augen und nur einen versuch ...

vielen dank

Rona
Forums-Benutzer

Beitrag von Rona » 20.11.2009, 19:09

hi,
ich werd versuchen Dir antworten:

Soweit ich weiß, gibt es das Augenland ca. seit 8 Monaten, aber die Ärzte praktizieren schon länger in Frankfurt.
Bericht über die Ärzte findest Du unter Augenland http://www.augenland.de/doctors.aspx operiert hat mich Dr. Peru, der mir vor der Operation alles sehr gut erklärt hat.
Mein Eindruck ist, das die Praxis in türkischer Hand ist, was mich aber nicht störte, es ist dort sehr modern und im OP-Bereich war alles sehr hygienisch.
Das einzige was negativ auffallen könnte, wäre das wenig erklärt wird und man keine schriftlichen Informationen hat, aber das hatte ich für mich im Vorfeld schon getan. Ich habe übrigens den Tipp von einer Augenärztin aus Rinteln erhalten, die sonst Voruntersuchungen für Türkeireisende macht und einige Patienten aus Frankfurt nachbetreut und von den Ergebnissen begeistert war.

Ich bin 44 Jahre alt hatte -6,5 re und -5,5 links (deshlab war bei mir Femto Lasik empfohlen). Geblieben sind jetzt re und li - 0,25 erreiche aber mit beiden Augen 100 %.
Ich komme aus Hannover und habe deshalb auch Voruntersuchung und OP an einem Tag gemacht. Vormittags die Voruntersuchungen (verschiedene Messungen und kurze Besprechung) und die OP dann um 15 Uhr (an diesem Tag wurden 3 Personen gelasert).

Im nachhinein ist das einzige Problem für mich "die trockenen Augen", wobei ich das vorher mit meinen Kontaktlinsen auch hatte.
Das heisst regelmäßig tropfen ist wichtig und ich hoffe, das bessert sich noch, denn meine OP ist erst 5 Wochen her.
Ich hoffe die Infos helfen Dir ein wenig weiter.

Viele Grüße

Verona

wsch
Forums-Benutzer

Beitrag von wsch » 23.11.2009, 09:16

danke.
wie lange hat deine vorutersuchung gedauert?
mir haben die gesagt 30 min. ich habe gehört, dass in türkei die untersuchung um die 3 stunden dauert. (vielelicht irre ich mich)
konntest du danach selber zum hotel ohne probleme gehen? wie lange musstest du sonnenbrille tragen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern