Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Akile
schaut sich noch um

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Beitrag von Akile » 07.10.2009, 19:05

Hallo zusammen!

Ich versuche derzeit herauszufinden, ob ich mich einer Laserbehandlung unterziehen soll. Bei mir würde nur eine Femto-Lasik mit Wellenfront in Betracht kommen.

Meine Fragen:

1. Gibt es jemanden hier, der eine Femto-Lasik mit Wellenfront in der Visumed-Klinik in Lindau hat durchführen lassen? Wenn ja, wie sind eure Eindrücke? Kennt jemand vielleicht noch gute Kliniken in dieser Umgebung?

2. Meine Werte nach der kurzen Untersuchung in der genannten Klinik sind folgende:
rechtes Auge: Sph -5, Cyl -2,5, A:170
linkes Auge: Sph -3,75, Cyl -2,75, A:180
Hat jemand mit ähnlichen Werten Erfahrung?

3. Meine Werte haben sich innerhalb kürzerster Zeit sehr verschlechtert. Meine Werte vor 2 Jahren:
rechtes Auge: Sph -4, Cyl -1
linkes Auge: Sph -3,5, Cyl -1,25
Ist es unbedenklich bzw. ratsam bei solchen Veränderungen eine Behandlung in Betracht zu ziehen?

Wie ihr sehen könnt, bin ich noch völlig unschlüssig, was ich tun soll. Diese Verschlechterung war ein Schock für mich und ich habe Angst vor weiteren Verschlechterungen in den nächsten Jahren, wenn ich keinen Eingriff machen lasse. Bin erst 23 und wenn das so weitergeht möchte ich mir nicht ausmalen, wie es sein wird, wenn ich 30 bin. Ich hoffe, dass mir jemand vielleicht ein kleines bißchen weiterhelfen kann.

Viele liebe Grüße
Alex

Brilli
kennt sich hier aus

Beitrag von Brilli » 07.10.2009, 19:26

Hallo,also verschlechtern kann sich das nach einer Laserbehandlung auch noch.Deswegen wird meist darauf hingewiesen das die Brillenwerte erstma einigermaßen stabil sein sollten wenn man sowas machen lassen will.Wäre ja nicht schön wenn man sich jetzt Lasern lässt,dann werden die Augen schlechter.Hat man dann auch nix vom Lasern,auser das man sich eventuell nochma unters Messer legen muß........

chrissu
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissu » 08.10.2009, 11:59

Hallo,

ich habe mich im Februar bei Visumed in Lindau lasern lassen. Eine Kollegin und Freundinnnen von ihr letztes Jahr.

Bei Erfahrungsberichte habe ich kurz etwas zu Lindau geschrieben (Suchfunktion Lindau). Du kannst aber gerne direkt deine Fragen stellen. Entweder hier oder per Mail.

Grundsätzlich bin ich mit Lindau zufrieden. Ich komme zwar nicht auf die 100 %, hatte ich früher aber auch nicht. Die besagte Kollegin kommt über 100 % und selbst ihre Freundin mit damals über 10 Diop kommt auf 100 %.

Meine Werte waren

-7,5 cyl-3,5 Achse 180
-8,5 cyl -2,5 Achste 175

Grüße
Chrissu

PS: Probleme/Komplikationen hatte ich keine, nur vor allem nachts trockene Augen. Aber das ist alles harmlos.

Akile
schaut sich noch um

Beitrag von Akile » 08.10.2009, 13:12

vielen dank füt die anworten!

das hört sich ja toll an! am liebsten würde ich es einfach machen lassen.
ich habe nächste woche einen termin bei einem augenarzt und ich erhoffe mir einen objektiven rat von ihm. v.a. habe ich bedenken wegen den relativ starken veränderungen meiner werte, welche angeblich auch mit den linsen zu tun haben, die mir mein optiker gegeben hat. Statt harte, haben die mir weiche linsen gegeben. mein arzt war schockiert und ich eben so. ich hoffe jetzt einfach nur, dass die absetzung dieser linsen etwas bewirken und ich in einem halben bis einem jahr meine augen lasern kann. jetzt mal warten, was der arzt noch zu sagen hat.

weißt du vielleicht wieviel es im visumed kosten würde, wenn ich nur eine umfangreiche voruntersuchung mache?

viele liebe grüße

alex

Akile
schaut sich noch um

Beitrag von Akile » 08.10.2009, 13:16

ach ja.. das mit der freundin ist einfach unfassbar. dass das tatsächlich möglich, kommt mir schon fast unwirklich vor. könnte mir nichts schöneres im moment vorstellen, als klar sehen zu können. hach.. komme schon ins träumen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern