Lasern mit 18 ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Angelos
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2009, 00:09

Beitrag von Angelos » 24.08.2009, 23:12

Hi

Danke für die lieben Tipps, ich wird das wohl machen und 1-2 Jahre warten und dann mal weiter sehn. :D

Laso
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 18.08.2009, 09:01

Beitrag von Laso » 25.08.2009, 18:56

Angelos hat geschrieben:Hi

du hast Recht, meine Augen sind mir sehr viel Wert.
Nur ist es das Polizei mein Traumberuf ist und ich nicht weiß wie ich hier eine OP zahlen kann.
Es würde hier ca. in Rendsburg bei mir in der Nähe 4000-5000 Euro kostet.
Das ist für mich als junger 18er jähriger eine enorme Summe.

Und das Ausland lockt halt billig und es gab ja auch gute Erfahrungsberichte mit meinen Werten im Ausland.

Aber du hast schon Recht mit deiner Aussage, ich wird mir sie zu Herzen nehmen.

Schreibt gerne zurück, freue mich auf eure Antworten


Hi,
Sei mir bitte nicht Böse aber neben der Sehtauglichkeit erwarten man bei der Polizei auch das man die Deutsche Sprache in Wort und Schrift zumindest gut beherrschen tut. Das bezweifele ich bei Dir.......
Wenn schon das Geld nicht hast für eine hiesige Klinik, würde ich mich zumindest für eine Klinik in Istanbul entscheiden.

Liebe Grüße
laso

dartom
kennt sich hier aus
Beiträge: 107
Registriert: 21.06.2009, 15:27

Beitrag von dartom » 25.08.2009, 19:47

Servus Laso,

langsam finde ich dein "Bemühen", eine Gruppe zusammenzubringen, um sich billigst in der Türkei lasern zu lassen, ziemlich nervig. aber ok, irgendwo versteh ich dein Engagement, weil von selbst ergibt sich nichts.

Aber in deinem Spar-Wahn einen 18 jährigen, dessen Augen dafür überhaupt noch nicht geeignet sind (was auch schon mehrfach gesagt wurde) hier mit ins Boot holen zu wollen (bis jetzt indirekt, zumindest öffentlich) finde ich nicht richtig. Zumindest hab ich das so aus deinem letzten Post herausgelesen.

Angelos soll noch mindestens 2-4 Jahre die Finger davon lassen, bis die Augen ausgewachsen sind.

Laso
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 18.08.2009, 09:01

Beitrag von Laso » 25.08.2009, 20:55

dartom hat geschrieben:Servus Laso,

langsam finde ich dein "Bemühen", eine Gruppe zusammenzubringen, um sich billigst in der Türkei lasern zu lassen, ziemlich nervig. aber ok, irgendwo versteh ich dein Engagement, weil von selbst ergibt sich nichts.

Aber in deinem Spar-Wahn einen 18 jährigen, dessen Augen dafür überhaupt noch nicht geeignet sind (was auch schon mehrfach gesagt wurde) hier mit ins Boot holen zu wollen (bis jetzt indirekt, zumindest öffentlich) finde ich nicht richtig. Zumindest hab ich das so aus deinem letzten Post herausgelesen.

Angelos soll noch mindestens 2-4 Jahre die Finger davon lassen, bis die Augen ausgewachsen sind.
servus Dartum,
um Gottes Willen nein. Es war nicht meine Absicht Ihn für eine Lasik in der Türkei zu bewegen. Du mußt mich wohl falsch verstanden haben oder ich habe mich Falsch ausgedrückt. Er sagte doch das er Polizist werden möchte, und das er es deswegen machen möchte. Aber im Ernst, hast Du schonmal einen Polizeibeamten kennengelernt der Probleme mit der Deutschen Sprache hat?? Ich nicht. Wenn das der Grund sein sollte , sollte er sich eher Gedanken um seine Grammatik machen. Ich kenne einige Polizisten von meinem Bekanntenkreis die Brillenträger sind. Also mit Brille gehts auch. Das mit der Türkei hab ich so gemeint. Bevor ich wegen der Kohle mit solchen Werten nach Bratislava fliege, fliege ich lieber nach Istanbul.
Gruß Laso

missmarla
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2009, 22:13
Wohnort: Wien

Beitrag von missmarla » 26.08.2009, 09:06

Hallo,

jemandem mit folgenden Worten zu erklären das er der deutschen Sprache nicht mächtig ist, ist schon sehr gewagt:

"Sei mir bitte nicht Böse aber neben der Sehtauglichkeit erwarten man bei der Polizei auch das man die Deutsche Sprache in Wort und Schrift zumindest gut beherrschen tut"

... Sehtauglichkeit erwartet man ....

Tuten tut man nebenbei auch nicht.

Bevor man hier in einem Forum in dem es eigentlich um die Augen geht über die Sprachkenntnisse anderer schreibt, sollte man sich doch aufs Wesentliche konzentrieren.

Ich persönlich denke, das es gerade bei so hohen Werten sehr wohl interessant ist. Auch wenn nachher eine Restfehlsichtigkeit bleibt, ist es wohl eine sehr starke Erleichterung.

Mit dem Alter ist es sehr fraglich wie sinnvoll es ist. Ein paar Jahre warten ist da sicher angebracht. Wer weiß wie sich die Technologie bis dahin entwickelt und was dann schon alles möglich sein wird.

Allen die hier auf Auslands OPs schimpfen möchte ich sagen: erst wenn ihr euch selber ein Bild darüber gemacht habt, könnt ihr darüber urteilen.

Liebe Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern