Hallo,
Ich habe mir letzten Dienstag die Augen lasern lassen und bin nun auf ein Problem gestossen, dass mich nicht wirklich ruhen lässt.
Die Operation verlief schnell und schmerzfrei, zuerst wurde das rechte Auge behandelt, sprich: Das Epidel abgelöst, dann wurde das Auge einmal gelasert, und dann noch einmal um den Astigmatismus auszugleichen. Dann wurdwe das linke Auge behandelt, allerdings wurde nur einmal gelasert. Nach 2 sehr sehr schmerzhaften Tagen geht es meinen Augen nun halbwegs gut und ich sehe recht verschwommen. Nun aber zum Problem:
Mir ist eingefallen, dass mein rechtes Auge gar keinen Astigmatismus aufwies, sondern das linke Auge jenes war, welches davon betroffen ist/war. Wenn ich jetzt mit dem rechten Auge in Lichtquellen sehe, wirkt es so, als wären sie doppelt, das linke Auge ist dementsprechend gleich geblieben. Wie wahrscheinlich ist es, dass beim lasern meine Augen vertauscht wurden? Die Dioprtienzahl ist ungefähr gleich, rechts -5,5, links -5,75 aber ich schätze mal, dass das Abtragungsprofil doch ein anderes hätte sein müssen. Da jetzt Wochenende ist, kann ich meinen Arzt nicht erreichen und in Anbetracht der tatsache, meine Augen nachkorrigieren lassen zu müssen, bin ich nicht gerade froh darüber. Auch wenn eine Korrektur bereits im Preis inkludiert ist. Wie soll ich in so einem Fall vorgehen?
Liebe Grüße,
A
epi-Lasik am 11.08.09
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern