Kosten für Nachuntersuchungen bekannt???

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
Paier
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2009, 12:42

Kosten für Nachuntersuchungen bekannt???

Beitrag von Paier » 15.06.2009, 20:48

Hallo zusammen,

habe bisher keine Infos darüber gefunden, wie hoch die Kosten für die Nachuntersuchungen in Deutschland sind, sollte die OP im Ausland vollzogen worden sein. Diese Nachuntersuchungen müssen ja privat gezahlt werden. Hat hier jemand Erfahrungswerte??? Oder ist die sog. Nachuntersuchung eine ganz normale Routienekontrolle der Augen bei einem Augenarzt/Optiker???

happyjana
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2009, 21:58

Beitrag von happyjana » 16.06.2009, 20:06

Hallo Paier,

mein Freund ging damals zu seinem Augenarzt und es wurde ganz normal über die KV abegerechnet.

Sein Arzt meinte damals, wenn er nicht wüßte das dort ein Schnitt wg. einer Lasik gemacht wurde, man würde es nicht erkennen.

Der Arzt hat vielleicht dort auch etwas übertrieben, denn auch ein absolut perfekter Schnitt muß eigentlich auch nach Jahren noch zu erkennen sein. Kenne mich aber diesbezüglich nicht so aus.

Jedesfalls kann mein Freund auch heute nach über vier Jahren noch besten sehen. Er hat null Probleme wegen der OP.

Viele Grüße

Jana

Paier
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2009, 12:42

Beitrag von Paier » 17.06.2009, 17:42

Ich hab hier im Forum schon gelesen, dass Augenärzte für eine Untersuchung um die 60-70Euro für eine Untersuchung verlangen, wenn ein Patient/Kunde mit einer Lasik behandelt wird!!

Angeblich sind die Untersuchungen genau die selben. Vor allem stellt sich die Frage, ob man zu einem Lasik-Spezialisten gehen sollte, oder ob es auch ein normaler Augenarzt/Optiker tut???

Hab am Montag ein Termin bei einem Lasik Institut in Stuttgart.
Werde da mal nchfragen....

Grüße Paier

Claudia Weiß
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2004, 15:06

Beitrag von Claudia Weiß » 24.07.2009, 20:23

hallo!
habe damals selbst für den augenarzt nichts bezahlt.2004 war das damals.bezahlte nur meine kassenrezepte so meist 5 euro rum.
damals war es schon immer ein glücksfall bezahlt man ode bezahlt man nicht.
ich wußte von einer die auch bei fr.dr.kandur gelasert worden war und schon die nachsorge in deutschland hinter sich hatte das sie nichts beim arzt zahlen brauchte.daher bin ich dann zu dem selben arzt gefahren zwecks nachsorge(waren 25 km)
claudia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern