Lasik OP bei Kandur Ende August

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

andrea1803
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2009, 16:11

Lasik OP bei Kandur Ende August

Beitrag von andrea1803 » 06.07.2009, 16:30

Hallo,...

habe heute die Bestätigung bekommen für meinen Lasertermin am 31.08 in Istanbul bei Frau Dr. Kandur.
Gibt es noch "Leidensgenossen" die zu dem Zeitpunkt auch da sind?

Ich brauche dringend guten Zuspruch, dass schon alles klappen wird. Seit der Termin feststeht, lese ich irgendwie überall von Langzeitkomplikationen...

happyjana
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2009, 21:58

Beitrag von happyjana » 06.07.2009, 17:52

Hallo Andrea,

brauchst Dir keine Sorgen zu machen! Bist dort in den besten Händen!!!

Das einzige was dort vielleicht nicht immer reibungslos klappen wird, ist der Transport-Shuttle vom Hotel zur Klinik! Istanbul ist eben eine Metropole von gigantischem Ausmass und die Strassen sind hoffungslos überfüllt.

Manchmal steckt "Savas" also auch wirklich im Stau fest!

Kannst meinen Bericht lesen oder mir auch mailen wenn Du eine Frage hast.

Viel Glück

Jana

andrea1803
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2009, 16:11

Beitrag von andrea1803 » 07.07.2009, 09:27

Hallo Jana,

danke für deine Antwort.
Wann hast du die OP machen lassen? Ich würde sehr gerne deinen Bericht lesen! Interessieren würde mich auch, wieviele Dioptrien du vorher hattest und ob du sozusagen noch einen "Insidertipp" hast was man unbedingt beachten sollte bei der OP.

Na dann wird schon alles schief gehen :)

liebe Grüße, Andrea

happyjana
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2009, 21:58

Beitrag von happyjana » 07.07.2009, 13:50

Hallo Andrea,

hier mein Bericht:

Anfang Mai 09 war ich bei Leyla Kandur und habe mir mittels Lasik meine Kurzsichtigkeit lasern lassen. Mit dem Ergebnis bin ich 100% zufrieden. Meine Lese- und Fernbrille habe ich gleich in Istanbul gelassen. Ich brauche Sie jetzt erstmal nicht mehr...

Zum OP-Ablauf äußere ich mich hier nun nicht auch noch, denn darüber steht ja schon reichlich in diesem Forum. Nur soviel ganz kurz... Es war alles halb so schlimm - bestens organisiert und außer Frage von hoher Kompetenz durchgeführt.

Mein Freund war vor 4 Jahren ebenfalls in Istanbul - allerdings bei Sinan Göker und er hat immer noch Adleraugen! Wer denkt..., ich rühre nun die Trommel für Leyla, der irrt. Sie ist eine gute Ärztin... und vielleicht gehört sie sogar zu den Besten auf ihrem Gebiet.

Die Frage zu wem ich gehen würde, war für mich auch nicht leicht - gerade weil mein Freund bei Göker ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Außerdem gibt es weltweit neben dem beiden o. g. auch noch viele andere Top-Ärzte mit großer Erfahrung und super modernen Kliniken. Kann da die Seite www.citistep.com empfehlen - Ärzte in USA, Ost-Europa, Nah- und Fernost.

Ich habe den ganzen Trip auch selbst auf eigene Faust organisiert und gebucht - ohne eine Agentur! Das kostet nur mehr und man ist gebunden! Allerdings hatte ich den Eindruck, das die Jungs von Leyla Kandur aber diesbezüglich ziemlich flexibel sind - und für alle Fans des berühmt... berüchtigten Savas... Es gibt ihn noch!

Meine Werte waren +2,25/+2,50. Das kam zumindest dort heraus. In Deutschland wurden mir zuvor allerdings andere, geringere Werte von den Ärzten bescheinigt!

Ist ja auch egal, da jedes Auge...jeder Mensch verschieden ist. Auch bei gleichen Ausgangswerten kann bzw. wird das OP-Ergebnis vermutlich anders sein! Gleiches gilt für den Heilungsverlauf. Da bloß nicht zu früh die Flinte ins Korn schmeißen, sondern Geduld haben.

Am besten Du machst das, was man Dir dort sagt (Verhalten/Heilungsverlauf). Die kennen sich aus und habe eine Menge Erfahrung. Also mein Tip: Hör auf Jungs und Mädels dort!

Ansonsten, flieg nicht gleich zurück, sondern genieße ein wenig Istanbul.

Jana

Bochratz
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2009, 20:52

Noch in Istanbul

Beitrag von Bochratz » 08.07.2009, 20:57

Hallo
ich bin noch in Istanbul und kann nur possitiv Berichten. Ich würde es immer wieder tun. Hatte gestern am 07.07.09 meine OP.
Der Tag war sehr lange und aufregend. Es hat alles super geklappt (hatte -3,75) und ich sehe heute schon wie ein Adler. Das ganze ohne Schmerzen ich hoffe es bleibt so.
Nochmal vielen Dank an das Lasik Team von Frau Kandur

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern