Schwankungen der Sehstärke nach PRK - Warum?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

stesch444
schaut sich noch um

Schwankungen der Sehstärke nach PRK - Warum?

Beitrag von stesch444 » 05.05.2009, 17:02

Hallo Zusammen,

ich brauche nun doch einmal eure Hilfe!

Am 16.04.2009 war meine PRK in Hamburg. Knapp drei Wochen später ist es so, dass meine Augen immer noch gelegentlich in ihrer Sehkraft (zwischen 70 und 100%) schwanken. Manchmal verschwimmt die Sicht, mal ist sie besser und mal schlechter. Dass dies nach einer PRK oder Lasek völlig normal sei, habe ich hier schon gelesen und mache mir deswegen auch eigentlich keine Sorgen. Trotzdem würde ich gerne wissen, warum das eigentlich so ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen und es mir erklären?

Ganz lieben Dank im Voraus!

Steffi

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 06.05.2009, 10:01

Hallo Steffi

Weil das Epithel ganz von allein wieder nachwachsen,heilen und regenerieren muß. Dadurch entstehen logischerweise Unregelmäßigkeiten auf der Hornhautoberfläche die zu Sehschwankungen führen.

Bemühe doch mal die Suchfunktion: PRK dort wirst du fündig.
Sorry, aber diese Frage oder ähnlich hab ich schon dutzendmal beantwortet.
Dein Arzt könnte dir das auch gut erklären wenn du ihn bei deiner nächsten Untersuchung fragen würdest.

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

stesch444
schaut sich noch um

Beitrag von stesch444 » 06.05.2009, 10:56

Danke Yvi für Deine nette Antwort! Ich kann mir vorstellen, dass es nervt, wenn man immer wieder die gleichen Fragen beantworten muss! :lol: Sorry!

Leider ist mein nächster Kontrolltermin erst in 4 Wochen und ich habe mir einfach Gedanken gemacht, da mir der Arzt bei der letzten Untersuchung sagte, es sei alles zugeheilt.

Heute sehe ich auch schon wieder etwas besser. Ich habe die letzten Nächte immer noch Corneregel verwendet. Hatte aber irgendwie das Gefühl, dass die Sicht dadurch etwas getrübt wird. Vielleicht hilft es ja, wenn ich es weglasse und jetzt nur noch Dexa und Artelac tropfe.

Grundsätzlich will ich mich auch überhaupt nicht beschweren, da ich eigentlich super sehen kann (schon über 90%) und ich auch kaum Probleme wegen Gosting oder Blendempfindlichkeit (außer in der Nacht) habe. Trotzdem kommt man schon gelegentlich ins Grübeln und macht sich Gedanken. Aber wenn so viele Betroffene schreiben, dass es noch besser wird, kann ich ja auch noch auf Adleraugen hoffen! :)

Ganz lieben Dank aber für die Hilfe! Ein paar beruhigende Worte helfen schon immer sehr!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern