Multifokallinse (CLE) Erfahrungsbericht Implantation von MFL

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

neudiet
schaut sich noch um

Multifokallinse (CLE) Erfahrungsbericht Implantation von MFL

Beitrag von neudiet » 11.02.2009, 11:29

Wenn die implantierte MFL wieder entfernt ist und ich meine neue Brille bekommen habe, mit der ich die PC-Tastatur und den Monitor wieder klar erkennen kann und wenn mich dann nicht der "Schlag" getroffen hat, wenn die Klinik mir die Rechnung vorgelegt hat, ja dann erscheint hier demnächst möglicherweise mein Erfahrungsbericht über Multifokallinsen und deren Funktion in meinem Auge.
So lange bitte ich um Geduld........ bis demnächst........
Diddi

jacob
Forums-Benutzer

Beitrag von jacob » 11.02.2009, 15:52

Oh, hört sich nicht gut an. War das nach einer Grauer-Star-OP?
Gute Besserung!

neudiet
schaut sich noch um

Antwort

Beitrag von neudiet » 11.02.2009, 18:26

Vielen Dank für die guten Wünsche. Kann ich gebrauchen.
Der Austausch der körpereigenen Linse gegen eine Kunstlinse entspricht im Grundsatz immer der Graue-Star OP. Nur habe ich mir halt eine Speziallinse (Multifokallinse) einsetzen lassen, in der Hoffnung, dass ich meine Brille dann für immer los bin. Das hat nun leider nicht geklappt.
Gruß Diddi
Diddi

Angie
kennt sich hier aus

Beitrag von Angie » 13.02.2009, 23:02

Hallo Diddi,

warum hat das bei Dir nicht geklappt? Warum müssen die Multifokallinsen wieder 'raus bzw. warum möchtest Du das?

Verwunderten Gruß
Angie

neudiet
schaut sich noch um

Antwort

Beitrag von neudiet » 15.02.2009, 15:02

Hallo Angie,
dem Operateur ist es leider nicht gelungen, eine akzeptable Sehschärfe herzustellen. Der einzige Punkt wo ich was ordentlich sehen kann, liegt 25 cm vor meinem Auge. Darüber hinaus sehe ich alles total verschwommen. Außerdem plagen mich, bevorzugt nachts starke Blendeffekte und ein allgemeiner Kontrastverlust. Der Operateur ist der Meinung, dass mein Auge doch nicht für eine MultiFL geeignet sei. Deswegen will er mir übermorgen die MultiFL entfernen und eine MonoFL einsetzen. Dann hätte ich wenigstens eine ordentliche Sicht in die Ferne, ohne Blendungen Halos und verminderter Kontraste und bräuchte nur noch eine Lesebrille.
Was bleibt einem da noch übrig? Die körpereigene Linse ist ja weg! Also kann ich nur hoffen, dass das jetzt wenigstens klappt.
Viele Grüsse
Diddi
Diddi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern