Seitdem ich immer mehr Probleme mit meinen Kontaktlinsen hatte, habe ich begonnen mich über das Thema Augenlasern zu informieren. Da diese OP auch eine klare Preisfrage ist habe ich Angebote und Behandlungsarten miteinander verglichen. Da für mich eine Behandlung im Ausland nicht in Frage kam, machte ich mich ausschließlich über Klinken im Raum Nürnberg schlau.
Nach einigen Abenden die ich am PC verbracht und mich informiert habe startete ich am 17.11.2008 eine Anfrage zum Informationsgespräch bei Care Vision in Nürnberg. Am 18.11.2008 meldete sich ein sehr freundlicher Mitarbeiter von CV um mit mir einen Termin auszumachen.
Am 18.12.2008 war es endlich soweit. Es wurden einige Voruntersuchungen durchgeführt, anschließend durfte ich noch 2 Infofilme über die Behandlungsarten LASIK und LASEK anschauen. Danach hatte ich noch ein Gespräch mit der Ärztin, die mir sofort eröffnete, dass aufgrund meiner Hornhautverkrümmung und der Hornhautdicke nur LASEK durchgeführt werden kann.
Das Augenlaserzentrum sowie das Personal machte auf mich einen guten und professionellen Eindruck, so dass ich gleich einen Termin für die Hauptuntersuchung und die OP ausmachte.
Am 27.01.2009 ist meine Hauptuntersuchung. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Daniela
LASEK bei Care Vision in Nürnberg
Moderator: Frankyboy
LG Pfiffer
Gestern war die augenärztliche Voruntersuchung. Wie bei dem Infogespräch wurden wieder verschiedenste Untersuchungen (Sehtest, Hornhaut,…) durchgeführt mit dem Unterschied, dass zusätzliche Untersuchungen nach der Gabe von pupillenerweiternden Augentropfen gemacht wurden. Ebenso wurde der Augendruck gemessen. Das Aufklärungsgespräch hatte ich mit Herrn Dr. Erik Wölfel, der mir nochmals erläuterte warum bei mir die Methode LASEK angewendet wird, wie die OP ablaufen wird, usw. Er hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen, mich genauestens zu informieren und auch meine Fragen bis ins kleinste Detail zu beantworten. Ebenso hat er mich darauf hingewiesen, dass meine Begleitperson bei der OP zusehen kann.
Herr Dr. Wölfel wird meine OP am kommenden Freitag durchführen.
Herr Dr. Wölfel wird meine OP am kommenden Freitag durchführen.
LG Pfiffer
Der Countdown läuft, in 5 Stunden ist es soweit und meine Nervosität steigt so langsam ins Unermessliche. Ich hoffe es geht alles gut. Ein ausführlicher OP-Bericht folgt. 

LG Pfiffer
-
- Forums-Benutzer
Ich drücke die Daumen! Spätestens nach dem Wochenende wirst du sicher überglücklich sein! Ich spreche aus Erfahrung, meine OP ist heute genau 2 Wochen her 

[url=http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-16-01-2009-bei-citylasik-augenpraxisklinik-heidelberg-t6560.html]PRK am 16.01.09[/url]
... und bisher total glücklich!
Meine Werte vor der OP:
linkes Auge: -4,75
rechtes Auge: -5,5 (-0,5 cyl)
... und bisher total glücklich!
Meine Werte vor der OP:
linkes Auge: -4,75
rechtes Auge: -5,5 (-0,5 cyl)
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern