Lasik bei Care Vision in Nürnberg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Kleiner-Koenigs-Tiger
kennt sich hier aus

Beitrag von Kleiner-Koenigs-Tiger » 10.01.2009, 20:45

Sweety hat geschrieben:Ich muss mal aufpassen, dass ich nicht deswegen aus Unaufmerksamkeit jemandem draufrausche :lol: .
Du kennst doch bestimmt die Stoßstangenaufkleber: "Wenn Sie das lesen können, sind Sie zu nah dran!" :mrgreen:
(Sorry, ich weiß auch nicht, was heute mit mir los ist :wink: )

Es ist aber wirklich jedem nur zu gönnen, dass er wieder alles scharf sehen kann!
Ich habe in meinem Zimmer ein Bild hängen (war ein Puzzle, bevor es zum Bild wurde ;) ), das leuchtet in der Nacht. Und wenn ich dann im Bett lag, habe ich es immer nur verschwommen leuchten gesehen.
Es ist einfach unbeschreiblich schön, das Bild richtig sehen zu können.

Ja, laut den Ärzten soll mein Flap-Problem gelöst sein. Die "richtige" Stärke soll sich in den nächsten Wochen einstellen.

Ich habe ja auch ein Augengel bekommen (zusätzlich zu den Tropfen), das wirkt bei mir auch viel besser als nur die Tropfen. Aber sooo lange sehe ich damit gar nicht verschwommen. 1-2 Minuten, aber dann habe ich wieder den Durchblick :wink:

Für die Nachuntersuchung drücke ich dir natürlich die Daumen, Steve!
MfG, Matthias

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 17.01.2009, 14:44

Hallo,
hier ein kurzer Zwischenbericht, meine Lasik ist jetzt 2 1/2 Wochen her. Die trockenen Augen sind noch nicht besser geworden. Vor allem das rechte Auge macht mir etwas zu schaffen, denn ich merke, dass ich abends ziemlich verschwommen damit sehe. Jaaaa, ich bin ja so eine, die immer Links und Rechts ein Auge zuhält oder zukneift, damit ich den Unterschied sehen kann ;-). Und ich kann damit oft abends keine Strassenschilder mehr lesen :( . Gut, dass dies das linke Auge übernimmt. (@Kleiner Königs-Tiger: ich versuche mich zusammenzureissen um diverse Aufkleber NICHT mehr zu erkennen :lol: )

Das linke Auge bleibt ständig konstant. Das Rechte ist vor allem morgens gut, im Laufe des Tages wird es dann schlechter. Damit sehe ich auch diese komischen Punkte und Fäden und manchmal habe ich ein leichtes Druckgefühl....

Ich hoffe mal, dass es alles (bis auf die Punkte) nur an den trockenen Augen liegt. Jetzt habe ich mir mal "Ocuvite Trockenes Auge" Kapseln gekauft und hoffe, dass es dadurch besser wird. Ich nehme zwar schon Lachsölkapseln, die ich mir im Supermarkt gekauft habe, aber ich habe die Inhaltsstoffe verglichen und Ocuvite ist viel höher dosiert. Die OP ist ja noch nicht so lange her und ich hoffe, dass sich die Trockenheit auch in geraumer Zeit in Luft auflöst.

Auf alle Fälle halte ich Euch auf dem Laufenden, am 28.01. habe ich meine 4-wöchige Nachuntersuchung und spreche das da auch mal alles an.

Die Nachuntersuchung habe ich auch bewusst auf den Nachmittag, nach der Arbeit gelegt, da ja meine Augen morgens immer super sind und ich die Probleme immer erst im Laufe des Tages zu spüren bekomme. Mal sehen was dabei herauskommt.

Liebe Grüße,
Sweety

Steve
kennt sich hier aus

Beitrag von Steve » 17.01.2009, 16:36

@Sweety und kleiner Königs Tiger:

Musste gerade wirklich lachen wie sich unsere Berichte und Empfindungen ähneln. Auch ich kneife ständig das eine oder andere Auge zu, um die Sehkraft zu vergleichen (ist schon fast ein Tic von mir!). Da habe ich zwar immer noch das Gefühl, dass mein rechtes Auge (wie Deins Sweety) noch ein bißchen aufholen kann und auch das mit den Schildern und Auto fahren im Dunkeln noch besser werden kann, aber mit beiden Augen zu gucken ist schon echt klasse. Witzigerweise bilde ich mir ein durch das ständige "Kniepen" und nur mit einem Auge zu schauen, dass sich schon einige Falten dazugeschlichen haben. Daher muss damit jetzt Schluss sein!

Warte auf Eure nächsten Berichte!

Liebe Grüße
Steve

Pfiffer
schaut sich noch um

Beitrag von Pfiffer » 21.01.2009, 09:09

Hallo Sweety,

Glückwunsch zur gelungenen OP. Verschlinge momentan alle Info über CV in Nürnberg. Habe am 27.01. meine 2. Voruntersuchung und am 30.01. meine LASEK-OP. Ich hoffe das bei mir auch alles so gut verläuft wie bei Dir. Ich drück Dir für Deine Nachuntersuchung die Daumen.

Liebe Grüße,
Daniela

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 21.01.2009, 16:44

Hallo Daniela,
ja, das habe ich vor meiner OP hier auch gemacht :-). Ich glaube ich kenne schon alle Beiträge über Care Vision Nürnberg auswendig :-) ;-). Vor allem in der letzten Zeit wird wenig über Nürnberg geschrieben! Vielleicht liegt es ja an den Franken ;-).

Ich drücke Dir auf alle Fälle sehr die Daumen, hab keine Angst, die wissen da schon was sie tun. :-)

Liebe Grüße,
Dagmar

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern