Moin alle zusammen,
ich habe mich endlich dazu entschlossen, meine Augen Lasern zu lassen. Ich stehe dabei noch recht am Anfang, habe mich hier und da mal ein wenig informiert, aber bisher ein wenig halbherzig.
Was für mich wichtig wäre, ist die Auswahl der entsprechenden Klinik. Ich lebe in Hamburg, insofern würde ich eine Klinik hier bevorzugen, ist aber es ist keine Mussbedingung.
Wie gehe ich nun am besten an die Sache ran, um die "richtige" Klinik und für mich zu finden, wobei der Preis nicht ganz ausser acht gelassen werden sollte, aber die Qualität natürlich im Vordergrund steht.
Sind halt typische Fragen als Neuling, aber bei der grossen Auswahl an Möglichkeiten, habe ich Schwierigkeiten, eine geeignte Klinik und dann auch das entsprechende Verfahren für mich zu finden. Wenn mir da die alten Hasen ein wenig unter die Arme greifen könnten, würde mir das sehr weiterhelfen.
Ilja
Welche Klinik wählen
Moderator: Frankyboy
-
Lorfinduil
- Forums-Benutzer
-
singforfun
- kennt sich hier aus
Also ich habe mich ja auch in HH lasern lassen. Und ich bin so vorgegangen, daß ich erstmal hier wie verrückt gelesen habe um mir einen groben Überblick zu verschaffen. Dann habe ich gegooglt welche Kliniken es überhaupt alle gibt in HH. Die habe ich per Mail angeschrieben mit meinen Daten, ob Lasik überhaupt in Frage kommt und wie teuer das wird bei meinen Werten. Danach habe ich in verschiedenen Kliniken Termine gemacht für ein Gespräch. Kostet ca. 70€. Es werden aber auch Infoabende angeboten, wo Du Dir die Klinik angucken kannst. Das ist dann erstmal kostenlos, vermittelt Dir aber schon einen Eindruck. Und dann habe ich entschieden nach Laser, Erfahrung des Arztes und Bauchgefühl.
Ich kann Dir nur empfehlen, es nicht zu überstürzen. Informiere Dich in Ruhe und Entscheide mit Sorgfalt.
lg singforfun
Ich kann Dir nur empfehlen, es nicht zu überstürzen. Informiere Dich in Ruhe und Entscheide mit Sorgfalt.
lg singforfun
ab jetzt ohne Brille
-
Lorfinduil
- Forums-Benutzer
mion singforfun,
nein, überstürzen will ich es nicht. aber neben meinen eigenen eindrücken interessiert mich vor allem die erfahrungen der anderen, besonders in bezug auf ihre auswahl der klinik und die gründe dafür. vielleicht gibt es ja auch Tipps, wo man Informationen bekommen kann.
Hast du den noch die jeweiligen Kliniken in Hamburg zur Hand und für welche hast du dich entscheiden aus welchen Gründen ?
Gruß
Ilja
nein, überstürzen will ich es nicht. aber neben meinen eigenen eindrücken interessiert mich vor allem die erfahrungen der anderen, besonders in bezug auf ihre auswahl der klinik und die gründe dafür. vielleicht gibt es ja auch Tipps, wo man Informationen bekommen kann.
Hast du den noch die jeweiligen Kliniken in Hamburg zur Hand und für welche hast du dich entscheiden aus welchen Gründen ?
Gruß
Ilja
Bei dem Eingriff kommt es auf die Technik und die Erfahrung des Arztes an. Es kamen für mich zwei Kliniken in Hamburg für mich in die nähere Auswahl wobei mich eine mit gutem Abstand überzeugt hat. Wenn ich jetzt sage welche kommt der vorwurf ich würde Werbung machen wollen, also informier dich selbst.
Es gibt aber auch eine menge von Kliniken in Hamburg die weder moderne Technik noch besonders erfahrene Ärzte haben. Dazu gehören "die immer Werbung in der U-Bahn machen" genauso wie die "bei Radio Hamburg manchmal Gratis-OPs verlosen".
Also schau dich einfach mal bischen um auf verschiedenen Webseiten von Hamburger Kliniken die Lasik anbieten die du über google sehr schnell gefunden hast, lese jede eine weile durch und dann komm mal wieder vorbei hier darüber zu diskutieren.
Es gibt aber auch eine menge von Kliniken in Hamburg die weder moderne Technik noch besonders erfahrene Ärzte haben. Dazu gehören "die immer Werbung in der U-Bahn machen" genauso wie die "bei Radio Hamburg manchmal Gratis-OPs verlosen".
Also schau dich einfach mal bischen um auf verschiedenen Webseiten von Hamburger Kliniken die Lasik anbieten die du über google sehr schnell gefunden hast, lese jede eine weile durch und dann komm mal wieder vorbei hier darüber zu diskutieren.
-
Lorfinduil
- Forums-Benutzer
moin heiner,
ich stimme dir zu, Technik und Erfahrung des Arztes sind die primären Faktoren. Mich interessiert deine Meinung, kann hier aber auch die Regeln des Forums vestehen, keine konkreten Ärzte zu nennen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn wir mal über E-Mail miteinander uns austauschen könnten, wenn dir das recht ist.
Gruß
Ilja
ich stimme dir zu, Technik und Erfahrung des Arztes sind die primären Faktoren. Mich interessiert deine Meinung, kann hier aber auch die Regeln des Forums vestehen, keine konkreten Ärzte zu nennen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn wir mal über E-Mail miteinander uns austauschen könnten, wenn dir das recht ist.
Gruß
Ilja
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern