Augen-Uni-Klinik in Frankfurt/M.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Angie
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2007, 21:31

Beitrag von Angie » 30.12.2008, 20:25

Hallo Julia,

Du brauchst für PC-Arbeiten nicht unbedingt eine Computerbrille.
Ich benutze meine (wenn überhaupt) eigentlich nur beim Laptop.
Ansonsten gehst Du halt näher an den Bildschirm 'ran (oder stellst die Schrift größer).
Eine andere Situation: im Supermarkt die Preisschilder an den Regalen - aber da gehe ich eben auch näher 'ran.
Oder: die Platznummern im ICE (aber nur in den ganz neuen - da sind sie extrem klein und weit weg) - da benutze ich meine Brille.

Du brauchst keinen Bammel haben! Weder vor den OPs - die sind ein Klacks, noch vor evt. Risiken. In der Frankfurter Uni bist Du in den besten Händen! Ich gehe weiterhin 1x im Jahr zur Kontrolle dorthin, weil ich mich bei Prof. Kohnen und seinen Assistenten am besten aufgehoben fühle.

Alles Gute fürs Neue Jahr.........!
Angie

Julia2
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2008, 11:39
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Julia2 » 02.01.2009, 14:16

Hallo Angie,

ich denke auch, dass ich nach der OP gut mit den Linsen zurechtkommen werde. Diese "KLeinigkeiten", die du beschreibst, werden mich auch nicht so sehr stören, glaube ich, da die vielen Vorteile überwiegen werden.

Und eigentlich bin auch eine Mutige :D, und habe keine so große Angst vor der OP an sich, da ich mich schon bei der Voruntersuchung ebenfalls gut aufgehoben fühlte und auf die Erfahrung von Prof. Kohnen vertraue.

Kann jetzt bis März kaum abwarten!

Wie sind deine Werte vor der OP gewesen? Ich liege mit meinen
-6,75 und -8,00 ja noch im mittleren Bereich. Habe hier im Forum gelesen, dass manche -12 oder mehr haben. OMG! Ich dachte ich bin schon ein Maulwurf :) , aber es gibt wohl schlimmeres.

Wünsche dir auch alles Gute für 2009!

Julia

Angie
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2007, 21:31

Beitrag von Angie » 03.01.2009, 22:39

Hallo Julia,

ich hatte vor den OPs -5,25 auf bd. Augen und eine Altersweitsichtigkeit.

Das Tollste für mich ist : jeden Morgen aufzuwachen und sofort alles klar zu sehen. "Maulwurf-sein" ist vorbei!!!!!

Gruß
Angie

Julia2
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2008, 11:39
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Julia2 » 05.01.2009, 21:43

Hallo Angie,

ich hoffe ich nerve dich nicht, aber mir fällt immer wieder noch eine Frage ein.

Kannst du deine Augen auch reiben? Also verrutschen die Linsen dann nicht? Ich würde vor allem am Anfang immer denken "bloß nicht nicht in die Augen fassen oder reiben etc." :) .

Julia

aiko81
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2007, 15:26
Wohnort: Meinerzhagen

Auch ich wurde am 03/2008 im Uniklinikum Frankfurrt operiert

Beitrag von aiko81 » 13.01.2009, 11:40

Hallo, ich wollte mal eben kurz über meine Artisan OP im letzten Jahr berichten.

Ich habe mich bei Prof. Dr. Kohnen operieren lassen und bin im Nachhinein echt super zufrieden.

Meine Ausgangswerte waren: l -10,5 r -11,0 Dioptrien
Jetzt sehe ich mit dem linken Auge 120% und mit dem rechten fast 100%.

Ich habe mich trotz großer Pupillen operieren lassen:
li 7mm, re 6mm im Dunkeln. (das ist ja auch recht wichtig bei so einer OP).

Ich muss dazu sagen, dass ich eine der wenigen war, bei der es eine Komplikation gab. Ich musste am rechten Auge 3x operiert werden, da mein Augendruck sich nicht aufgebaut hat. Der lag das eine Mal sogar bei 0! Die Hornhaut steht dann nicht mehr. Musste dann notoperiert werden. Grund dafür war: das meine Augen plastisch schwierig zu erreichen sind und der Winkel ein anderer war und der Professor die Linsen anders positionieren musste.
Ich glaube ich war die 4. Patientin mit diesem Schicksal.

Bei dem rechten Auge ging alles glatt und ich konnte ein Tag nach der OP direkt 120% sehen, viel besser und heller als auf dem rechten Auge.

Das Gefühl morgens aufzuwachen und sehen zu können, ist unbeschreiblich.

Jetzt ein Jahr danach hat sich noch nix verändert. :D
Durch meine großen Pupillen blenden mich abends die anderen Autofahrer und alles was hell ist. Deswegen sehe ich immer zu, eine ausreichende Lichtquelle im Raum an zu haben, damit mich der Fernseher beim Schauen nicht blendet, aber das ist das kleinere Übel... :wink:

Falls ihr mehr Details über die OP an sich wissen wollt, dann schreibt mir.

Ich kann es nur jedem empfehlen. Zumal der Vorteil bei der Linsenimplantation ist, dass es keine Rückbildung der Sehschärfe gibt!

LG
Aileen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern