Lasik in Heidelberg bei Dr. Gleibs (Citylasik)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Hannes87
Forums-Benutzer

Lasik in Heidelberg bei Dr. Gleibs (Citylasik)

Beitrag von Hannes87 » 11.08.2008, 17:53

Hey,
ich hab mich entschieden mich in Heidelberg von Dr. Gleibs operieren zu lassen und wollt euch von meinen Erfahrungen berichten.
Von denen hab ich allerdings noch keine ;)
Meine Voruntersuchung ist erst in 5 Wochen und die OP einen Tag danach falls alles in Ordnung ist.
Inzwischen ist in Heidelberg auch ein Femto-Laser angekommen der allerdings noch nicht installiert wurde.
Ob ich mich für das Mikrokeratom oder den Femto-Laser entscheide weiß ich noch nicht. Man muss ja nicht unbedingt ein Versuchskaninchen sein wenn der Laser noch so neu ist ;)
Oder was meint ihr?
Naja, sobald meine Voruntersuchung war melde ich mich wieder.

mfg

PS: Meine Werte sind -4,5 und -3,75

Hannes87
Forums-Benutzer

Beitrag von Hannes87 » 28.12.2008, 20:14

tja...jetzt ist es zwar schon einige zeit her seit meiner voruntersuchung, aber ich schreib doch noch mal...
leider kam bei der voruntersuchung raus, dass meine hornhaut viel zu dünn ist. so 425 mikrometer. und deshalb war ich zu deprimiert hier noch mal zu schreiben :(
der arzt hat mir dann was von linsen-implantation und techniken die vllt bald auf den markt kommen werden erzählt, aber ich konnte nicht mehr wirklich zu hören.
jetzt werd ich mich halt mal über die anderen möglichkeiten informieren.hoffe die sind auch ganz gut...

mfg hannes

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 28.12.2008, 21:59

Hallo!
Hast du dich schon bezüglich Lasek oder PRK erkundigt?

Auch mir wurde von einer Klinik eine Linsenimplantation geraten. Da ich damit auch absolut nicht gerechnet habe und ich Linsen absolut nicht wollte, habe ich im Anschluss ebenfalls zu wenig nachgefragt, weil ich 1. stocksauer war, dass Lasek nicht angeboten wurde und ich 2. von der Litanei der möglichen Komplikationen sämtlicher Verfahren ziemlich baff war.

Schließlich fand ich einen Arzt, für den Lasek (übrigens auch bei durchschnittlicher HH-Dicke) das Mittel der Wahl ist, und ich wurde doch noch von Linsen und Brille befreit. Befasse dich doch einmal mit Oberflächenverfahren. Vielleicht kannst du dich damit anfreunden.
LG
Donauwelle

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 28.12.2008, 22:55

Hallo Hannes

Dr Gleibs wird schon einen Grund haben dich bei dieser HH-Stärke nicht zu operieren. In dieser Klinik , in der ich ja auch operiert wurde, werden eigentlich überwiegend Oberflächenverfahren angewandt.
Ich hatte damals mein Vorgespräch bei Dr Gleibs und ich weiß daß er ein absoluter Verfechter von LASEK /PRK ist.
Also kann es ja mal nicht daran liegen daß er diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen hat.
Hat er wirklich gesagt du kommst für keines der Verfahren in Frage?? Oder nur LASIK/Femto LASIK??

Viele Grüße
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Hannes87
Forums-Benutzer

Beitrag von Hannes87 » 06.01.2009, 23:41

Stimmt eigentlich. Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Er hat mir direkt von der Implantation von Linsen erzählt. Wieso er nicht auf Lasek bzw PRK eingegangen ist weiß ich nicht.
Werd mich noch mal ein bisschen darüber informieren. Obwohl ich mich mit den künstlichen Linsen auch anfreunden könnte....trotz des höheren Preises

mfg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern