Behandlung von Koma / Doppelbildern

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Nachoperation
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2007, 21:02

Behandlung von Koma / Doppelbildern

Beitrag von Nachoperation » 16.07.2008, 23:54

Hi,

leider machen mich Doppelbilder nach Lasik und Relasik auf einem Auge kyrre. Kennt wer eine Möglichkeit dies zu behandeln? Da anscheinend eine Microfalte nach der Relasik zurückgeblieben ist sehe ich auch sehr schlecht (50 % Visus) und werde wohl Kontaktlinsen tragen müssen um diese Falte platt zu drücken. Ich dachte schon mal daran so genannte Crazy Lenses zu kaufen, die die Pupille künstlich abblenden. Leider gibt es nur bekloppte Motive und nichts unauffälliges - wie mir scheint.

Hat jemand nen Tipp wie sich Koma sonst behandeln lässt?

Wie steht es um orthokeratologische Linsen, mit denen ich immerhin die Falte behandeln könnte?

Danke für Tipps.

Jan

Nachoperation
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2007, 21:02

Kurzer Zwischenbericht - Kontaktlinsen nach Relasik

Beitrag von Nachoperation » 15.10.2008, 21:52

Hi, ein kurzer Zwischenbericht:

Seit zwei Monaten habe ich jetzt eine harte Kontaktlinse, immerhin 9 Monate nachdem mein linkes Auge bei der Relasik komplett vermurkst wurde (nur noch 50 % Visus ohne Hilfsmittel). Es sind angeblich Microfältchen zurückgeblieben, die zu Unschärfe und starken Doppelbildern führen, leider nicht behebbar durch eine Brille.

Ich hoffe, dass die Fältchen vielleicht eines Tages dauerhaft durch die CL plattgedrückt werden, (gibt es da Erfahrungen?) und ich nicht mehr unter den Doppelbildern leide!

Leider dreht die CL sich sehr stark, aber immerhin, ich sehe wieder scharf. Demnächst soll ich noch eine für's andere Auge bekommen, was leider bei der OP bei + 1 dpd gelandet ist, insgesamt aber akzeptabel ist.

Fazit zur OP: Ich wünsche mir meine Brille zurück, da hatte ich wenigstens die Wahl, ob ich CL oder die Brille nehmen würde. Jetzt muss ich CL nehmen.

Gruß, Jan

Taurusli007
kennt sich hier aus
Beiträge: 153
Registriert: 25.01.2008, 22:45

Hilfe naht ...

Beitrag von Taurusli007 » 16.10.2008, 01:11

Ein anderer Forumteilnehmer hat gleichnamige Probleme und ich konnte ihm zu der C-TEN-Behandlung raten. Er hat tatsächlich jetzt einen Termin, doch weiter soll er hier selber schreiben, wenn es denn gelingt.

Der Laserhersteller und das Verfahren ist international für Korrekturen von Lasik-Fehler bekannt und auch erfolgreich. Das habe ich auf Internetseiten gefunden. Natürlich nicht nur, ich selber konnte meinen Sehfehler mit diesem Oberflächenverfahren gut korrigieren.

Du kannst mir bei Interesse auch in den Briefkasten schreiben.
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.

Glasbaustein
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: 29.05.2007, 15:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Glasbaustein » 16.10.2008, 08:15

Hallo Nachoperation,

Ich möchte nur mal anregen, bitte zu überlegen, ob es nicht möglich wäre all deine Fragen in einem einzigen Thread zusammenzulegen.

Ich habe gerade gesehen, dass von Dir allein am 15.10.2008 drei Threads eröffnet wurden. Ich denke nicht, dass das unbedingt nötig war. Wenn sich die Themen vielleicht auch unterscheiden, so kann man die, denke ich, mit etwas gutem Willen möglicherweise auch in einem einzigen Thread nacheinander zur Sprache bringen.

Habe jetzt nicht genau geprüft, ob das von den Themen her gar nicht anders gegangen wäre, aber es wäre im Namen der Moderation wünschenswert (gewesen).

Gruß, die Moderation
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Beitrag von neo3380 » 25.11.2008, 21:25

**refresh**

@nachoperation:
wie ist aktuell der Status bei dir?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern