Hallo,
ich bin kurzsichtig und habe auf beiden Augen 0,75 Dioptrin. Ich habe mir vor die Augen im Istanbul Surgery Hospital lassern zu lassen. Als ich mich mit der Vermittelden Firma in Kontakt ( *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen)[] ) setze, wurde mich gesagt, dass erst ab 0,75 Dioptrin gelasert wird. Also bei 0,76 Dioptrin könnte ich gelasert werden, falls ich jedoch genau 0,75 hätte, würde ich nicht gelasert werden können....Wieviel Dioptrin ich genau habe, weiß ich jedoch nicht, da der Sehtest mit Linsen im 0,25 Dioptrin Schritten durchgeführt wird.
Nun meine Fragen:
1) kann ich mich woander mit 0,75 Dioptrin lasern lassen?
2) kann man die genaue Dioptrinzahl bestimmt lassen?
Danke schon mal im Voraus!
Lasern erst ab 0,75 Dioptrin???
Moderator: Frankyboy
Ahoi,
Unsinn oder nicht sollte man einfach mal hier gucken.
http://www.optiker.at/simulator/index.htm
Gruss und einen schönen Sonntag
Unsinn oder nicht sollte man einfach mal hier gucken.
http://www.optiker.at/simulator/index.htm
Gruss und einen schönen Sonntag
Vor OP.
R. +6,50 cyl. -1,00 A 64 Grad
L. +7,25 cyl. -2,50 A 14 Grad
Nach OP.
R. +0,00 cyl. -0,00 A 0 Grad
L. +0,25 cyl. -0,75 A 10 Grad
Amo ZM900
R. +31,5D +4D
L. +32,0D +4D
R. +6,50 cyl. -1,00 A 64 Grad
L. +7,25 cyl. -2,50 A 14 Grad
Nach OP.
R. +0,00 cyl. -0,00 A 0 Grad
L. +0,25 cyl. -0,75 A 10 Grad
Amo ZM900
R. +31,5D +4D
L. +32,0D +4D
Der verlinkte Sehsimulator bei diesem Optiker halte ich für stark übertrieben schlecht.
Man sollte bedenken das ganz natürliche Schwankungen von ca. 0,5 dioptrin über den Tagesverlauf und je nachdem wie der Tränenfilm grade ist durchaus normal sind. Wenn man -0,75 hat kann man zu einer anderen Messung durchaus mal -0,25 haben. Und über die Jahre hinweg sind sowieso änderungen in dieser Größenordnung in beide Richtungen möglich.
Mit -0,75 kann man durchaus auch ohne Brille gut sehen, selbst beim Führerscheinsehtest sollte man damit durchkommen, sollte aber fürs Autofahren im Sinne der optimalen Sicherheit vielleicht doch eine Brille tragen.
Ich würde da wirklich keinen Grund zum Lasern sehen.
Wenn man schon so wenig dioptrin hat, erwartet man wohl eine Punktlandung auf 0,00 aber die ist nicht der Regelfall, praktisch sind es +/- 0,25-0,50dioptrin. Nach ein Paar jahren kann die Dioptrinzahl dann durchaus in dem Bereich von +/-0,75 wackeln, und dann war die OP eigentlich auch für die Katz, weil sollche Werte hatte man ja vorher schon.
Man sollte bedenken das ganz natürliche Schwankungen von ca. 0,5 dioptrin über den Tagesverlauf und je nachdem wie der Tränenfilm grade ist durchaus normal sind. Wenn man -0,75 hat kann man zu einer anderen Messung durchaus mal -0,25 haben. Und über die Jahre hinweg sind sowieso änderungen in dieser Größenordnung in beide Richtungen möglich.
Mit -0,75 kann man durchaus auch ohne Brille gut sehen, selbst beim Führerscheinsehtest sollte man damit durchkommen, sollte aber fürs Autofahren im Sinne der optimalen Sicherheit vielleicht doch eine Brille tragen.
Ich würde da wirklich keinen Grund zum Lasern sehen.
Wenn man schon so wenig dioptrin hat, erwartet man wohl eine Punktlandung auf 0,00 aber die ist nicht der Regelfall, praktisch sind es +/- 0,25-0,50dioptrin. Nach ein Paar jahren kann die Dioptrinzahl dann durchaus in dem Bereich von +/-0,75 wackeln, und dann war die OP eigentlich auch für die Katz, weil sollche Werte hatte man ja vorher schon.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern