Femto-Lasik - ersten Schritt gemacht zur Voruntersuchung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 08.09.2008, 20:09

.. und außerdem sind getönte Brillen auch nachts nicht optimal :lol: :lol:

Ich bin aber froh, dass die Behörden nicht nur in Österreich so dämlich sind, denn bei uns ist - zumindest in meiner Region - die Neuausstellung ebenfalls so ein (nicht gerade billiges, auf jeden Fall aber zeitraubendes) Theater.

Andererseits muss man die Prozedur fast durchziehen, wenn Brillen und/oder CL (und bei uns in Österreich zusätzlich Reservebrillen!! :evil: ) in den Führerschein eingetragen sind, denn spätestens bei der nächsten Kontrolle gibt es ein Problem, wenn man auf einen ganz korrekten Polizisten trifft, und bei einem Unfall wäre die Angelegenheit noch lästiger.

- Neidvolle Blicke auf die Führerscheine jener, bei denen kein Sehbehelf eingetragen ist, und die sich die Prozedur sparen können.
LG
Donauwelle

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 09.09.2008, 07:46

also nachts ne getönte Brille :) ja das wäre auch klasse und würde wahrscheinlich noch schlimmere Folgen haben ....

weiss garnicht warum die deswegen so einen Aufstand ziehen, denn mittlerweile sind soviele Leute gelasert oder wollen die sich nun auch wieder an allem bereichern ?? ja ja es wird den Toten noch das GEld und die letzten Nerven aus der Tasche gezogen :(

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 24.09.2008, 09:57

Hallo Ihr Lieben Forums-User :)

sind jetzt noch zwei Wochen bei mir bis zur OP und ich fange nun doch wieder irgendwie an ziemlich nervös zu werden, glaube vor der OP brauche ich dann doch 10x Schnaps oder so :)

Wollte eigentlich mal wissen ob jemand Beispiele kennt das Augenärzte sich haben lasern lassen? Denn gestern, hatte ich da so eine Diskussion (natürlich mit jemandem der keine Brille benötigt und gegen solche Eingriffe ist) das es ja schliesslich auch keine Augenärzte gäbe die sich lasern würden und die halt noch ne Brille tragen. Tja leider wusste ich dadurch nix zu sagen, ausser das man das eh nicht sehen würde, da ja auf den Augen nicht drauf steht bin gelasert :)
dennoch hat es mich natürlich ein bisserl zum grübeln gebracht, kennt jemand da irgendwelche Aussagen oder Stellungnahmen von Ärzten selbst dazu ...?? ...

Liebe Grüße
AngelofHell

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 24.09.2008, 15:34

Hallo!

Lies den Bericht von "Handballer", bei dem eine LASEK durchgeführt wurde. Er schieb, dass sein Operateur schon bei sich selbst die OP durchführen ließ. - Man beachte: Lasek.

Ob es schon einen Arzt gibt, der Lasik bei sich durchführen ließ, weiß ich nicht (in diesem Zusammenhang wäre natürlich dessen Resthornhautdicke (also unter dem Flap) sehr interessant).
LG
Donauwelle

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 08.10.2008, 08:37

So ihr lieben Leutz :)

morgen ist es soweit und ich bin schon total aufgeregt, wenn andere Leute morgen ihre Mittagspause haben, werde ich dann unter dem Laser liegen.
Vorsorglich war ich gestern noch schnell zur Kosmetikerin um die ersten Wochen ohne Schminke hinzubekommen ...

aber ich möchte mich wirklich ganz ganz herzlich bedanken für dieses Forum !!!! Es hat mir wirklich sehr geholfen und die Leute sind auch sehr toll hier :) !!!

Hoffe wir werden uns dann nächste Woche "lesen/sehen" werde berichten wie es war, aber die ersten Tage sind PC-Verbot :) ...

eine aufgeregte AngelofHell :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern