Femto-Lasik - ersten Schritt gemacht zur Voruntersuchung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 04.09.2008, 11:44

danke an Euch für die aufmunternden Worte :)

bin nun echt mal auf morgen gespannt, werde nächste Woche berichten wie es mir ergangen ist bis dahin wünsche ich allen ein schönes WE ....

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 08.09.2008, 07:40

so da bin ich wieder und hab meine voruntersuchung hinter mir :)
also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin morgens dort hin gefahren mit einem ganz flauen Gefühl im Magen und hab gedacht, nee das packst du nicht das du da überhaupt einen Termin ausmachst.
Als ich dort ankam, war schon einiges dort los, aber dennoch muss ich sagen wie es ist, hatten die Damen in meinen Augen alles im Griff. Ich hatte Glück, denn ich hab die netteste von Ihnen erwischt.
Die Untersuchungen waren einfach und ich bekam alles erklärt was gerade gemessen worden ist und auch meine ganzen Fragen wurden von Ihr schon beantwortet und die Dame war richtig gut drauf.
Aber das allerbeste was ich dort fand: man konnte mit den Patienten reden die schon gelasert waren, man sollte die Leute mit schwarzen Sonnenbrillen beachten *grins* ... ok man muss sieh halt nur ansprechen und die geben bereitwillig Auskunft ... und das muss ich sagen war für mich wirklich das Ausschlaggebende zu sagen: ok ich mach das !!!!
ich habe ca. mit 6 Patienten gesprochen und alle waren zufrieden, ok das man am nächsten Tag nicht gleich 100% haben kann ... das ist ja wohl klar. Aber das die da alle noch so putzmunter sassen hat mich dann doch irgendwie überzeugt.
Ich wurde auch über die Risiken aufgeklärt das evtl. eine Nachlaserung auf mich zukommen könnte und das der Heilungsprozess im Gesamten 3 Monate dauert und ich glaube das vergessen immer wieder einige ??? ....
Im Abschlussgespräch beim Arzt, wurde mir auch nichts angedreht, was ich auch toll fand, fühlte mich garnicht unter Druck oder so und er hat mir alle Methoden erklärt, auch wenn ich schon wusste was ich wollte :) Meine mir noch übrig gebliebenen Fragen wurden trotz Andrang draussen in aller Ruhe beantwortet und ich hab mich dort sehr wohl gefühlt.
Achja meine Daten: -4,25 beide Augen ( waren doch meine KL -4 ) und laut Brille eine Hornhautverkrümmung die es bei mir aber garnicht gibt, Pupillendurchmesser bds. 4,5mm, Hornhautstärke R 532, L 550..............laut Aussage ziemlich gut Werte und zu erwarten eher weniger Komplikationen ...
So und nun zum wichtigsten, mein Termin ist am 09.10.08 !!! :) ja und natürlich Femto Lasik .....
denn ich hatte mir meinen Operateur schon ausgesucht bevor ich dort hingefahren bin und der hat leider nicht mehr so viele Termine frei gehabt und deswegen hab ich mich dann auch direkt am Freitag dort entschieden meinen Termin zu machen :)

achja hatte dort eine nette Dame getroffen die mit Grenzwerten dort war aus Koblenz, solltest du dieses Forum gefunden haben, würde ich mich freuen von dir zu hören und vor allem wie es bei dir ausgegangen ist :)

Also wie Clapede schon sagte: einfach hinfahren und sich die Sache selbst anschauen, denn ich sehe mir auch keine Hotelbewertungen mehr an, denn jeder hat ein anderes Empfinden und ich fühle mich bis jetzt sehr gut dort aufgehoben :)

clapede
kennt sich hier aus

Beitrag von clapede » 08.09.2008, 09:57

Liebe Angel ,
dann geht ja jetzt das Zählen wieder los !!!!!!!
Schön das Du bis dato die gleichen Erfahrungen machen konntest. Also wird Dein Operateur auch Dr. Gerten sein ? Wünsche Dir von Herzen das auch bei Dir alles gut verlaufen wird ! Schade , ich selber habe meinen nächsten Termin erst am 24.10. , Im ürigen würde mich mal interessieren , wie es bei Euch mit der Führerscheinänderung ist .
Hier bei mir wird das Attest von der Klinik nämlich nicht akzeptiert,
kannst Dich ja mal erkundigen .
Ganz liebe Grüsse
clapede

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 08.09.2008, 10:37

Hallo Clapede,

also ich werde mal versuchen nicht zu zählen, denn ich glaube das würde mich vielleicht doch wieder sehr nervös machen.
Ja natürlich habe ich mich für Herrn Dr. Gerten entschieden, wobei mir Herr Dr. Schmied auch nen sehr guten Eindruck gemacht hat !!
Schade dann werden wir uns ja wirklich verpassen, denn die zweite Nachuntersuchung haut ja dann auch nicht hin, aber die werde ich auf jeden FAll auch dort machen lassen :)

Also mit dem Führerschein kann ich dir leider jetzt garnicht weiterhelfen, denn bei mir steht sowas garnicht drinnen ups :)
hab meine Brille ja erst nach dem Führerschein bekommen und hab das nie eintragen lassen.
Ansonsten denke ich muss du einen normalen Sehtest machen (glaube das geht auch beim Optiker) und der müsste doch dann ausreichen ??? :)

Liebe Grüße
AngelofHell ------------------ die die bald gelasert wird :)

clapede
kennt sich hier aus

Beitrag von clapede » 08.09.2008, 10:49

Leider , leider hat mir mein Strassenverkehrsamt mitgeteilt, das es nicht mit einem normalen Sehtest zufrieden sind.
Sie wollen ein Augenärztliches Gutachten ( warum auch immer !?)
dieses kostet in Köln 125€ und hier bei mir , bei verschiedenen Augenärzten zwischen 40€ u. 75€,
ist schon ein Hammer !!!!!!
Bin damit momentan auch noch nicht ganz einverstanden .Denn bei jedem Autoneuanfänger reicht schließlich auch ein normaler Sehtest.
Werde mal weiter berichten
lieb Grüsse
clapede

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern