PRK vor 7 Wochen, leider ziemliche Probleme

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Roci
schaut sich noch um

PRK vor 7 Wochen, leider ziemliche Probleme

Beitrag von Roci » 04.07.2008, 23:34

Hallo,
vor 7 Wochen wurde bei meinem rechten Auge im ALZ München eine PRK gemacht (wg. dünner Hornhaut), eine Woche später kam das linke Auge dran. Das linke Auge ist ganz gut verheilt :D . Leider habe ich mit meinem rechten Auge ziemliche Probleme :( . Als mein Augenarzt die Schutzlinse entfernt hat, hat er gesehen, dass das Epithel nicht schön geschlossen ist, er meinte ich hätte noch 2 kleine unebene Löchlein. Bei der Untersuchung nach einer Woche in der Augenklinik war laut Arzt alles bestens und nach einer Woche auch nicht mehr zu erwarten (die Unebenheiten waren aber noch da).
Bis zur 3. Woche habe ich mit dem rechten Auge auch sehr gut gesehen. Plötzlich hat meine Sehschärfe abgenommen und ich bin extrem blendempfindlich geworden. In meinem Badvergrößerungsspiegel konnte ich sehen, dass die Unebenheiten etwas größer geworden sind.
Nun sind 7 Wochen vergangen und die Unebenheiten werden nicht weniger. Natürlich war ich auch bei der 1Monats-Untersuchung in der Augenklinik, dort meinte man ich müsse abwarten, das heilt schon noch.
Das mit der Blendempfindlichkeit ist wirklich extrem. Autofahren würde nicht mal bei bewölkten Himmel mit Sonnenbrille gehen.
Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass der Heilprozess zum Stillstand gekommen ist. Ich habe mich hier im Forum natürlich informiert und gelesen, dass der Heilprozess bis zu 6 Monate dauern kann, aber sollte die Oberfläche nach 7 Wochen nicht schon sichtbar glatt sein? Langsam mache ich mir echt Sorgen. :?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit seinem Wissen oder seiner eigenen Erfahrung weiterhelfen könnte.
Ich bin übrigens weiblich und 37 Jahre alt.
Momentan tropfe ich Efflumidex und Mittel zur Augenbefeuchtung (Hylo-Gel und Lac-Ophtal system)

Liebe Grüße

Roci
schaut sich noch um

Beitrag von Roci » 08.08.2008, 23:42

Hallo zusammen,
ich bin es nochmal.
Ich möchte eine kurze Rückmeldung geben, wie sich mein "Problemauge" in den letzten Wochen nach der PRK so entwickelt hat.
10 Wochen nach OP wurde es endlich besser und ich bin sooooooo froh :lol:
Man kann sich nicht vorstellen wie extrem die Blendempfindlichkeit sein kann, wenn man das nicht selber erlebt hat. Auch die Sehschärfe ist besser geworden und ich kann endlich wieder Auto fahren. Ein ganz neues Lebensgefühl.
Der Arzt von der Augenklinik meinte ich solle bis zur 3monats Untersuchung abwarten. Ich hab es aber nicht so lange ausgehalten und bin zu meinem Augenarzt. Der meinte ich solle lieber nicht so lange warten und statt der Efflumidex Tropfen (1x tägl.) jetzt 6x tägl. Isopto-Max tropfen. Bei der Untersuchung nach einer Woche meinte er ich soll nur noch 4x tägl. tropfen und der " Buckel" sein schon kleiner geworden. Ich hoffe der kleine Buckel verschwindet noch ganz.
Ich bin aber nicht ganz sicher, ob die Augentropfen der Grund für die Verbesserung sind. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass die Blendempfindlichkeit schon ein paar Tage vor dem Augenarzttermin besser wurde. Aber egal, hauptsache es tut sich jetzt endlich mal was.....
Man muß wirklich viel Geduld haben, es bleibt einem gar nichts anderes übrig :?
Nur gut, dass ich momentan in Elternzeit bin und nicht auf das Auto angewiesen war.
Alles Gute an alle, die auch Probleme haben oder denen eine OP bevorsteht. Wenn alles glatt läuft, eine tolle Sache.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern