Hallo zusammen,
ich benötige einige Meinungen, ob eine Laserbahandlung für mich überhaupt in Frage kommt.
Mein Problem ist, dass ich auf dem linken Auge fast blind bin. Ich sehe dort ca. 20 - 25 %.
Das rechte Auge hingegen ist sehr stark.
Kann man aufgrund dieser groben Beschreibung sagen, ob eine OP für das schwache Auge in Frage kommt?
Ich hätte gerne ein paar Meldungen, bevor ich meinen Untersuchungstermin in 14 tagen wahrnehme.
Vielen Dank vorab für die Mühe.
Mart
sehr schwaches Auge links. Kommt Lasik dennoch in Frage?
Moderator: Frankyboy
-
Glasbaustein
- Moderator
Kann Dir dazu nichts kompetentes sagen, aber das habe ich so, glaube ich, auch schon mal bei einem Info-Abend bei Dr. Fischer in Hamburg gehört. Dort war ein Gasthörer dabei, der eben dasselbe Problem hatte und wurde von Dr. Fischer ebenfalls mit dieser Information bedacht.
Also keine Möglichkeit mehr daran etwas refraktiv mit Erfolgsaussicht zu ändern. Trotzdem kann es ja mittlerweile (1 oder 2 Jahre her) andere Meinungen und Möglichkeiten geben. Würde mich aber nicht darauf versteifen, dass da vielleicht doch noch was möglich ist. Wenn ich mich also recht erinnere, ist die Hoffnung auf Heilung deines Problems zur Zeit aussichtslos.
Gruß, Matthias
Also keine Möglichkeit mehr daran etwas refraktiv mit Erfolgsaussicht zu ändern. Trotzdem kann es ja mittlerweile (1 oder 2 Jahre her) andere Meinungen und Möglichkeiten geben. Würde mich aber nicht darauf versteifen, dass da vielleicht doch noch was möglich ist. Wenn ich mich also recht erinnere, ist die Hoffnung auf Heilung deines Problems zur Zeit aussichtslos.
Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern