Erfahrungen im Bezug von Restasis / Medikamenten aus USA

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Nachoperation
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2007, 21:02

Erfahrungen im Bezug von Restasis / Medikamenten aus USA

Beitrag von Nachoperation » 30.04.2008, 08:09

Hi,

nachdem, je nachdem wer es mißt, ich 1 Jahr nach Lasik und 5 Monate nach der Relasik einen Visus von 50 % / 80 % (neutrale Klinik) / 80 % / 90% (behandelnde Klinik) (Angabe jeweils ohne Korrektur / Visus maximal erreichbar mit Brille) auf dem linken Auge übrig habe wurde mir von der neutralen Klinik empfholen, wenigstens zu versuchen den Tränenfilm mit dem Mittel Restasis (restasis.com) zu verbessern. Diese ist aber in D. noch nicht zugelassen und in den USA verschreibungspflichtig.

Hat jemand das schon probiert und kennt sich damit aus?

P.S. Meine OP habe ich im Sankt Gertrauden in Berlin machen lassen. Keine Empfehlung! Mehr zu meinen schlechten Erfahrugnen schreibe ich mal wenn ich mehr Zeit habe.

Danke für Tipps.

Gruß

Jan

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Restasis

Beitrag von stareyes » 05.05.2008, 08:44

Es ist trotzdem moeglich, das medikament auf Privatrezept zu bekommen und einfuehren zu lassen. Frage einen guten Arzt und die Apotheke wird das Medikament einfuehren. Es wird nicht billig werden.So lange habe ich gute Sachen gehoert und schau noch mal im pubmed nach

Nachoperation
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2007, 21:02

Danke für den Tipp. Ich werde es mal probieren.

Beitrag von Nachoperation » 05.05.2008, 21:22

Danke für den Tipp. Ich probiere das mal.

Jan

Nachoperation
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2007, 21:02

Beitrag von Nachoperation » 17.07.2008, 00:13

Seit 1,5 Monaten nehme ich jetzt Restasis, leider bisher noch keine Änderung.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern