Wie gehe ich am besten vor?
Ich habe einiges in Foren darüber gelesen und möchte es grundsäzulich machen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Werte in der letzten Zeit (sagen wir 3/4 Jahr) etwas verschlechtert haben. Ich hatte ursprünglich mal mit 18 eine Brille zum Führerschein geraucht, habe diese aber im Grunde nie getragen. Mit 21 dann zum LKW eine neue, wenn ich mich recht erinnere war es damals um die 0,75. Auch danach habe ich sie höchstens mal bei längeren nachtfahrten eingesetzt. ich habe diese Brille heute noch und sehe damit fast noch gut. Ich bin heute auch schon 41. Demnach sollten meine Werte doch einigermaßen stabil sein oder? Sollte ich jetzt erst mal zu einem Augenarzt gehen und mit ihm eine untersuchung und Beratung machen? Wie stellt man denn fest, wie stabil meine Werte sind...? Nicht dass die sich nach einer LASIK weiter verschlechtern und ich doch eine Brille benötigte... Das wäre nicht schön.
Was ratet ihr mir?
LASIK wie vorgehen?
Moderator: Frankyboy
-
Wichtelmann
- schaut sich noch um
Fast alle Optiker bieten für ein paar Euro sollche schnellen Sehtests an, nur um mal eben die Werte zu checken reicht das -> ohne Termin, ohne Warten und ohne Praxisgebühr.
Trotzdem ist ein regelmässiger Augenarztbesuch im Grunde alle 2-3 Jahre für alle Menschen angemessen, egal ob man eine Brille trägt oder nicht! Nur so ist sichergestellt das ein paar seltene und gefährliche Augenkrankheiten rechtzeitig erkannt und behandelt werden können.
Wenn du dich aber sowieso jetzt lasern lassen willst, dann kannst du natürlich gliech zur Entsprechenden Klinik gehen, nimm am besten nachweise deiner Werte von damals, (Rezept, Brillenpass, falls nicht zu finden ruf mal beim damaligen Optiker oder Augenarzt an) mit.
Trotzdem ist ein regelmässiger Augenarztbesuch im Grunde alle 2-3 Jahre für alle Menschen angemessen, egal ob man eine Brille trägt oder nicht! Nur so ist sichergestellt das ein paar seltene und gefährliche Augenkrankheiten rechtzeitig erkannt und behandelt werden können.
Wenn du dich aber sowieso jetzt lasern lassen willst, dann kannst du natürlich gliech zur Entsprechenden Klinik gehen, nimm am besten nachweise deiner Werte von damals, (Rezept, Brillenpass, falls nicht zu finden ruf mal beim damaligen Optiker oder Augenarzt an) mit.
-
Wichtelmann
- schaut sich noch um
Ich dachte gerade das sollte ich nicht tun? Sind die "operierenden Ärzte" nicht eher ein wenig voreingenommen. Die wollen letztendlich ja Geld durch die OP verdienen...heiner hat geschrieben:Wenn du dich aber sowieso jetzt lasern lassen willst, dann kannst du natürlich gliech zur Entsprechenden Klinik gehen
Daher die Frage nach einem "Externen" Arzt...
-
nicole_
- Moderator
Hallo,
Dann weisst du auf jeden Fall, was für Werte du jetzt aktuell hast.
Bei einer so geringen Kurzsichtigkeit sollte man sich GUT überlegen, ob man es riskiert, nach einer OP nicht so gut sehen zu könnnen (vor allem im Dunkeln), wie jetzt mit einer Brille.
Gruß
Nicole
Ich würde auch zu einem Optiker gehen. Ein ausführlicher Sehtest ist bei vielen kostenlos, bei manchen kostet er 15,- €.Wichtelmann hat geschrieben: wenn ich mich recht erinnere war es damals um die 0,75. Auch danach habe ich sie höchstens mal bei längeren nachtfahrten eingesetzt. ich habe diese Brille heute noch und sehe damit fast noch gut.
Dann weisst du auf jeden Fall, was für Werte du jetzt aktuell hast.
Bei einer so geringen Kurzsichtigkeit sollte man sich GUT überlegen, ob man es riskiert, nach einer OP nicht so gut sehen zu könnnen (vor allem im Dunkeln), wie jetzt mit einer Brille.
Gruß
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
Wer sagt denn, dass man nach einer OP immer schlechter sehen muss als vorher?
Ich kann seit meiner LASIK viel besser sehen als vorher mit Brille, vor allem auch im Dunkeln. Vorher war ich Nachtblind, jetzt sehe ich (10 Tage nach der OP) im Dunkeln viel besser als vor der OP!!
Warum wird hier eigentlich immer so viel Panik gemacht und negativ über OPs geschrieben, es gibt auch OPs die gut verlaufen. Natürlich gibt es Risiken und auch OPs bei denen es nicht so gut läuft, wie bei mir, aber muss man immer so eine Angst verbreiten?
Ich kann seit meiner LASIK viel besser sehen als vorher mit Brille, vor allem auch im Dunkeln. Vorher war ich Nachtblind, jetzt sehe ich (10 Tage nach der OP) im Dunkeln viel besser als vor der OP!!
Warum wird hier eigentlich immer so viel Panik gemacht und negativ über OPs geschrieben, es gibt auch OPs die gut verlaufen. Natürlich gibt es Risiken und auch OPs bei denen es nicht so gut läuft, wie bei mir, aber muss man immer so eine Angst verbreiten?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern