Schmerzende, brennende, tränende Augen lange nach PRK ...

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Palinka
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2006, 15:17
Wohnort: Hainburg

Schmerzende, brennende, tränende Augen lange nach PRK ...

Beitrag von Palinka » 03.04.2008, 08:57

Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis meiner Operation mittlerweile (Termin war schon am 03.10.2006) sehr zufrieden, aber ...

Momentan wache ich oft nachts auf und meine Augen brennen, tränen und schmerzen. Wenn ich es dann schaffe, wieder einzuschlafen ... und mein Wecker nur eine Stunde später klingelt, ist alles ok !

Ich hatte das in den letzten 1,5 Jahren immer mal wieder ... aber momentan ist es echt schlimm.

Tropfen ist in dieser Situation unmöglich, da ich die Augen kaum aufbekomme. Trocken können sie ja eigentlich auch nicht sein, wenn sie tränen, oder ?!

Was kann das sein - und was kann ich dagegen tun ?!

Danke & Gruss
Palinka
Alles wird gut :-)

RRedSuzi
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.2007, 12:32

Beitrag von RRedSuzi » 03.04.2008, 13:00

Also wie sich das anhört ist es doch ein trockenes Auge würde ich mal sagen. Warste schon beim Arzt diesbezüglich ???

Palinka
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2006, 15:17
Wohnort: Hainburg

Beitrag von Palinka » 03.04.2008, 13:45

Nein ... bisher noch nicht !

Ich gestehe, dass ich eigentlich gar keinen Augenarzt habe. Die OP war in Istanbul und die beiden Ärzte, bei denen ich danach war, die haben scheinbar keine Ahnung vom lasern (entgegen anderer Behauptungen). Die haben mir damals so'ne Angst gemacht, von wegen: das wird nicht mehr besser etc.etc.

Also kurz und gut: Kennt evtl. jemand einen empfehlenswerten Augenarzt im Rhein-Main-Gebiet ?! Hanau ? Offenbach ?

Danke ...
Alles wird gut :-)

benello
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008, 08:21
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von benello » 04.04.2008, 08:10

also ich würde Dir auf jedem Fall auch empfehlen einen Augenarzt aufzusuchen, der selbst auch lasert. Die, die das nicht tun, kennen sich auch in den Nachwirkungen, Komplikationen nicht aus.

Soweit ich hier gelesen habe, gibts doch auch in Frankfurt Spezialisten.
Ansonsten Mannheim. Dr.Knorz oder Heidelberg Dr. Anschütz.

Gruss
benello
gelasert mit PRK, epiLasik

lavazza
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2006, 19:19

Beitrag von lavazza » 06.04.2008, 12:47

Hallo Palinka,
würde mich auch interessieren, was das bei dir ist.
Mein Arzt meinte zu mir mal ob ich Nachts schon mal aufgewacht bin und meine Augen gebrannt haben, ich meinte NEIN (bis dato noch nicht) und er meinte dass das manche haben die an trockenen Augen leiden. Das Auge trocknet über die Nacht aus und wenn man sie ein bisschen öffnet tränen brennen sie aus REFLEX. Das gleiche hatte ich ungefähr vor einem Monat auch, bin voll erschrocken, dachte mir HILFE ... was ist jetzt los. Aber wie du es beschrieben hast war es am nächsten Morgen wie weggeblasen, komisch!
Hatte vor 1,5 Jahren meine OP Lasek bei Dr. Kandur. Beim letzten Arztbesuch wurde mein Visus auf 1,25 festgestellt und somit bin ich super zufrieden (Ausgangswerte -5,25 beidseitig) - es wurde auch eine sehr gute Arbeit bestätigt bei mir. Beim nächsten Arzttermin werde ich aber das Problem, welches bei mir auch aufgetaucht ist ansprechen. Denn untertags merke ich sogut wie nichts, dass ich trockene Augen habe.
Nehm aber trotzdem noch sporadisch Hylo-Commod, die sind sehr gut, billig und sehr ergiebig.
lg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern