Hallo
Beim rumschauen im Netz ist mir die neuste Werbung der "verdächtigsten" Klinik in Istanbul aufgefallen.
Gibt es noch mehr Quellen die darüber berichten?
Was sagen die Experten? Ist es denn nun wirklich möglich?
Die Werbung: (ich hoffe ich verstoße nicht gegen Urheberrechte oder so^^)
WELTNEUHEIT
Auch Alterssichtigkeit kann nun behandelt werden !!!
Dr. S. G. hat es in Zusammenarbeit mit Heidelberger Professoren geschafft, nun endlich auch die Alters- sichtigkeit beheben zu können. In den nächsten 2-3 Monaten wird diese Behandlung im ***** durchgeführt. Termine werden jetzt schon angenommen. Der Preis für beide Augen inkl. Untersuchungen und Medikamente wird sich auf 3000,- Euro belaufen.
Ein 3- tägiger Aufenthalt in Istanbul genügt.
--------- Bin auf die Diskusionen gespannt! -----------
Lg
Euer RonBacardy
Jetzt bald auch Alterssichtigkeit?
Moderator: Frankyboy
-
RonBacardy
- kennt sich hier aus
Re: Jetzt bald auch Alterssichtigkeit?
Hallo,
bis jetzt "sehe" ich das aber NUR bei den "Ersten"
(auf der LT-Seite findet sich aktuell noch nichts! Wahrscheinlich gibt es aber hier auch bald ein update!).
Und nun meine Laien-Meinung: Altersweitsichtigkeit ist bedingt durch die Schwäche der Muskulatur, die die Linse nicht mehr genügend stark "zusammenziehen" kann; es handelt sich dabei NICHT um eine "stabile" Verkrümmung.
Wie man Altersweitsichtigkeit auf Dauer (bei sich meiner Meinung nach ständig "schlechter" werdender Muskulatur, oder hält der Prozeß irgendwann mal an?) behandeln kann, erschließt sich mir noch nicht so ganz!
Unter der Annahme, daß die "schlechter" werdende Muskaltur "irgendwann" mal KONSTANT bleibt, könnte man das durch eine entsprechende Überkorrektur schon "früher" berücksichtigen; aber ob das der Weisheit letzter Schluß ist?
Sehr skeptisch bzgl. der "Werbeaussagen" ist
Thomas
PS: @RonBacardy: Wenn Du noch einen anderen Link zu dem Thema (außer den auf die "Ersten") hast, dann schicke mir den doch bitte als PN!
PPS: Links auf unabhänige Seiten (haben die Heidelberger Professoren das vielleicht schon öffentlich gemacht?) selbstverständlich DIREKT reinstellen!
bis jetzt "sehe" ich das aber NUR bei den "Ersten"
Und nun meine Laien-Meinung: Altersweitsichtigkeit ist bedingt durch die Schwäche der Muskulatur, die die Linse nicht mehr genügend stark "zusammenziehen" kann; es handelt sich dabei NICHT um eine "stabile" Verkrümmung.
Wie man Altersweitsichtigkeit auf Dauer (bei sich meiner Meinung nach ständig "schlechter" werdender Muskulatur, oder hält der Prozeß irgendwann mal an?) behandeln kann, erschließt sich mir noch nicht so ganz!
Unter der Annahme, daß die "schlechter" werdende Muskaltur "irgendwann" mal KONSTANT bleibt, könnte man das durch eine entsprechende Überkorrektur schon "früher" berücksichtigen; aber ob das der Weisheit letzter Schluß ist?
Sehr skeptisch bzgl. der "Werbeaussagen" ist
Thomas
PS: @RonBacardy: Wenn Du noch einen anderen Link zu dem Thema (außer den auf die "Ersten") hast, dann schicke mir den doch bitte als PN!
PPS: Links auf unabhänige Seiten (haben die Heidelberger Professoren das vielleicht schon öffentlich gemacht?) selbstverständlich DIREKT reinstellen!
-
RonBacardy
- kennt sich hier aus
Ich denke mal das bald noch mehr darüber gesprochen wird! So wie beschrieben, soll es ja erst in 3 Monaten möglich sein...Zur Zeit hab ich nicht soviel zeit mich im inet schlau zu machen...vieleicht machen ja das mal andere;-) mich betrifft es auch erst in frühestens 20 jahren!^^ interessieren tut mich es allerdings schon! Es bietet ja die klinik an wo ich auch war.
Mich würde mal interessieren was Spark dazu sagt! Er kennst sich ja sehr gut mit der Technik aus....
Hat Stareyes eventuell informationen?
lg
RonBacardy
Mich würde mal interessieren was Spark dazu sagt! Er kennst sich ja sehr gut mit der Technik aus....
Hat Stareyes eventuell informationen?
lg
RonBacardy
Meine aktueller Wissenstand
Soweit ich informiert bin, gibt es Forschung im Bereich der Alterssichtigkeit. Noch keine einzige Technik ist ausgereift und hat es geschafft, von der FDA eine Lizenz(Approval) zu erhalten. Auch ist z.Z. Prof. Cernak aus Bratislava mit einigen anderen deutschen und vielleicht auch tuerkische Medizinern hiermit beschaeftigt.
Die Alterssichtigkeit wird von einer "Verkalkung"(ein sehr ungenaue Ausdruck von mir) oder Altern der LInse verursacht. Diese Linse wird mit der Zeit unflexibel und steif, nicht mehr fahig zu akkommodieren. Die Schwache der Muskeln spielen auch eine (nur untergeordnete) Rolle. HIer koennte vielleicht etwas Training helfen. Wichtiger ist aber die Beschaffenheit der Linse.
Dies ist nur MEIN aktueller Wissenstand der vielleicht nicht mehr so aktuell ist. Was ich bis jetzt gelesen und aufgrund vieler emails mit Aerzten wird versucht Techniken zu entwickelnn um die Linse "aufzuweichen". Wie sich dies realisiert entzieht sich meinen Kenntnissen
Die Alterssichtigkeit wird von einer "Verkalkung"(ein sehr ungenaue Ausdruck von mir) oder Altern der LInse verursacht. Diese Linse wird mit der Zeit unflexibel und steif, nicht mehr fahig zu akkommodieren. Die Schwache der Muskeln spielen auch eine (nur untergeordnete) Rolle. HIer koennte vielleicht etwas Training helfen. Wichtiger ist aber die Beschaffenheit der Linse.
Dies ist nur MEIN aktueller Wissenstand der vielleicht nicht mehr so aktuell ist. Was ich bis jetzt gelesen und aufgrund vieler emails mit Aerzten wird versucht Techniken zu entwickelnn um die Linse "aufzuweichen". Wie sich dies realisiert entzieht sich meinen Kenntnissen
Alterssichtigkeit
www.pubmed.gov
Was ich bis jetzt gefunden habe sind 2 Fallstudien mit Schweinelinsen.
fs-laser induced elasticity changes improve presbyopic
Dies wurde im Laserzentrum Hannover und auch am Neumarkt erprobt. U.a. Prof. Kermani, dr. Ripken. Zuerst wurden in vitro(im Reagenzglas) und spater in vivo mit Schweinen oder vielleicht Menschen. Ich sehe noch keine Studien, die mit Menschen zu tun haben. Es heisst auch am Ende der Studie, dass diese Methode wahrscheinlich Abhilfe schaffen kann. Die Methode hat u.a. Femtolaser angewendet.
In 3 Monaten sind wir schlauer vielleicht, die letzte Studie wurde Ende 2007 veroeffentlicht. Eine Studie die bald Ergebnisse zeigt wird manchmal im entrez Pubmed schon angekundigt aber noch nicht in dem Sinne veroffentlicht.
Ich habe zur Zeit wenig Zeit aber werde durchaus die Zeit nehmen weiter zu recherchieren
Was ich bis jetzt gefunden habe sind 2 Fallstudien mit Schweinelinsen.
fs-laser induced elasticity changes improve presbyopic
Dies wurde im Laserzentrum Hannover und auch am Neumarkt erprobt. U.a. Prof. Kermani, dr. Ripken. Zuerst wurden in vitro(im Reagenzglas) und spater in vivo mit Schweinen oder vielleicht Menschen. Ich sehe noch keine Studien, die mit Menschen zu tun haben. Es heisst auch am Ende der Studie, dass diese Methode wahrscheinlich Abhilfe schaffen kann. Die Methode hat u.a. Femtolaser angewendet.
In 3 Monaten sind wir schlauer vielleicht, die letzte Studie wurde Ende 2007 veroeffentlicht. Eine Studie die bald Ergebnisse zeigt wird manchmal im entrez Pubmed schon angekundigt aber noch nicht in dem Sinne veroffentlicht.
Ich habe zur Zeit wenig Zeit aber werde durchaus die Zeit nehmen weiter zu recherchieren
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern