Entscheidungsfreudigkeit

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 26.10.2004, 11:44

Ich habe vor meiner Lasik keinen einzigen negativen Bericht gekannt und wenn ich meinen Arzt schon eher gefunden hätte - vielleicht nach acht Wochen, dann hätte ich mich eben schon eher lasern lassen.
Ich entscheide mich nun mal gerne schnell... :D

Regina

Follow
Forums-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2004, 19:41
Wohnort: OÖ, Wels

Beitrag von Follow » 26.10.2004, 12:43

@ Regina:
Du hast Schadenersatzansprüche erwähnt, falls was daneben geht. Klar, dass man in so einem Fall klagen möchte...
Aber mit diesem Zettel, den man unterschreiben muss und darin bestätigt, dass man über die Risken aufgeklärt wurde und dass kein Schadenersatzanspruch gegenüber der Klinik geltend gemacht werden kann, macht man die OP eigentlich ja auf eigene Gefahr und freiwillig. Die Frage danach ist halt, ob der Operateur fahrlässig gehandelt hat, oder sehe ich das falsch?

@ Michael:
Negativberichte sind verdammt schwer zu finden... in diesem Forum voller zufriedener und glücklicher Gelaserten ist mir eigentlich nur Dirk aufgefallen, dessen OP in Deutschland schon nicht so optimal verlaufen ist... Ansonsten wüßte ich nichts mehr, was ich in Suchmaschinen eingeben sollte, damit er endlich mal was Negatives ausspuckt.
Ich weiß natürlich schon über diese Halos, Starbursts und Doppelbilder Bescheid und dass es in der Nacht zu Problemen kommen kann und dass der Heilungsprozess auch mit so manchem schlechtsichtigen Tag einher geht... Aber es hat keiner bereut, dass er sich operieren ließ. Und vor allem nicht bei Dr. C.
Falls du Tipps hast, wo ich was Negatives finde... bitte lass es mich wissen :-)

Also im Grunde habe ich mich schon entschieden nach 5 Tagen... aber der Form halber werde ich mir noch ein bisschen Zeit lassen :-D

Alexandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2004, 12:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alexandra » 26.10.2004, 12:52

Hallo Sandra,

die lasik in wels ist schon länger her und wurde an Klinik gemacht. aber is eh wurscht, du hast die ja sowieso schon entschieden ;-)

ich fliege am 8. Dez. von München (komme aus Sbg.), 9. Voruntersuchung, 10. OP, 11. Nachuntersuchung, 12. heim.

Bzgl. Klinik und Kosten kannst mich gerne anmailen - jeder andere natürlich auch! (akloesch@yahoo.de).

Tja, mulmig? Ich weiß nicht, ich glaub, ich registriers noch nicht richtig - manchmal denk ich mir, ich sollts bleiben lassen und die brille ist ja garnicht so schlimm, 1 Tag später nervt sie mich tierisch und ich kanns nicht mehr erwarten. Naja, aber ich glaub, da gings allen gleich.

Liebe Grüße
Alexandra

Michael
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2004, 10:01
Wohnort: 27711 OHZ

Beitrag von Michael » 26.10.2004, 12:52

Hallo Regina,
ich als Ingenieur für Sicherheitstechnik hatte da wohl berufsbedingt etwas andere Ansprüche an eine solche Entscheidung, auch wenn die spontane Verlockung natürlich sehr groß war...
Das du (als Juristin) deine Entscheidung dann allerdings nur (?) wegen möglicher Schadensersatzansprüche für Deutschland getroffen hast, kann ich schwer verstehen.
Damit man da überhaupt ne Chance hat müßte der Arzt schon ziemlich gravierende Fehler gemacht haben und dann hat man sicher den falschen Arzt gewählt. Ein Risiko, das man durch ausreichende Information minimieren kann.
Außerdem glaube ich nicht, dass man durch den möglichen Schadensersatz glücklich wird.

Michael

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 26.10.2004, 15:12

@Michael: Ins Ausland wäre ich sowieso nie gegangen, egal welches. Unter keinen Umständen. Aber wenn schon was schief gegangen wäre, dann hätte ich hier immer noch am einfachsten "Ärger" machen und mich wehren können...
Ich habe aber nie auch nur eine Sekunde bezweifelt, dass alles optimal verläuft.

Regina
:)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern