Lasik Termin in 3 Wochen, Probleme

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

eschein
schaut sich noch um

Lasik Termin in 3 Wochen, Probleme

Beitrag von eschein » 02.07.2004, 19:54

Hallo Forum,
ich bin 46 J. alt und seit 35 J. kurzsichtig. Langsam habe ich meine Brille satt insbesonderes jetzt wenn ich eine Lesebrille auch noch brauche.
Im Mai habe ich meine VU in Uniklinik Frankfurt gemacht. Meine Werte sind:
RA: sc 1/15; cc 1,0-1,25p (-4,75/-0,50/116)
LA: sc 1/15; cc 1,25p (-4,75/-0,250/64)
Pupillenweite: RA 6,30mm, LA 5,76mm
Der Arzt hat bei mir Augenliderentzuendung (BlepharitisMarginalis), Lipcof-Falten und Truebungen in beide Linsen festgestellt.
Trotz der empfohlene Pflegeprozedur fuer die Lider, galube ich dass die Entzuendung noch vorhanden ist.
Ich habe Termin fuer Lasik in 3 Wochen aber bin jetzt etwas verunsichert. Hat jemand Erfahrung mit solche Probleme. Ist es ratsam die OP durchzuziehen? Werde ich nachher deswegen Probleme haben? Bitte um Antwort.
Gruesse
Beauty

Heidi S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Heidi S. » 03.07.2004, 14:04

Hallo Eschein,

ich bin zwar kein Arzt und eine Entzündung vor der OP hatte ich auch nicht... aber ich weiß, dass mein Arzt mich nur gelasert hätte, wenn die Entzündung vollkommen abgeklungen wäre.

Ruf doch mal in der Klinik an und frag nach, was du tun sollst.... wenn der Arzt gut ist, wird er dich sicher zu sich bestellen und die Augen nochmal kontrollieren. An deiner Stelle würde ich das Risiko, mich mit etnzündeten Augen lasern zu lassen, keinesfalls eingehen. Falls der Arzt, der dich lasern wird, keine Kontrolluntersuchung bezüglich der evtl noch vorhandenen Entzündung machen will, würde ich den Arzt wechseln. Deine Augen sind zu wertvoll, als dass du damit rumexperimentieren solltest!
Liebe Grüße

Heidi

eschein
schaut sich noch um

Lasik Termin in 3 Wochen, Probleme, Linsentruebungen

Beitrag von eschein » 04.07.2004, 17:08

Hallo Heide,
danke fuer Deine Antwort.
Ich habe mein Arzt schon ein E- Mail geschickt aber leider noch keine Antwort bekommen. Ich glaube ich werde mein Termin verschieben.
Ich mache mir aber gedanken um die Linsentruebungen. Ich habe schon lange Probleme mit Nachtfahrt und Blendungen gehabt. Deshalb der Arzt konnte nicht genau feststellen ob ich sie schon laengere Zeit habe oder sie altersbedingt entstanden sind. Also er wollte nicht eine grauestar Op (wegen andere Nebenwirkungen) vorziehen.
Hast Du darueber irgendwelche Information ob durch Lasik die Truebungen schlechter werden koennen?
Oder die Tatsache dass ich Lipcof- Falten habe. Was sind sie ueberhaupt? (ich habe diese aus der Bericht der ich zugeschickt bekommen habe gelesen).
Viele Gruesse
Beauty

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern