Schwerwiegende Entscheidung

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Palinka
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2006, 15:17
Wohnort: Hainburg

Beitrag von Palinka » 11.05.2007, 10:49

Oh doch mein Lieber - man spricht sogar davon, dass die Augen sich bis zum 30. Lebensjahr verändern.

Der Tipp mit dem "Sehtraining" war gut gemeint .. und es ist nicht sonderlich nett von Dir (als Neuling) so etwas mit "Bullshit" abzutun. Du hast Deinen Thread mit den Worten "Ich suche Rat" eröffnet - dann nimm' doch bitte den Rat auch an.

Mit Deinen Werten - und aufgrund der Tatsache, dass Du erst 20 bist, wird Dir JEDER von einer Lasik abraten !!
Alles wird gut :-)

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 11.05.2007, 11:01

Eigentlich sucht K ja nur einen Augenarzt in Hamburg, der in dem Alter und bei der geringen Sehschwäche eine Laser-OP macht, oder? :wink:

Mein Tipp an K:
Mal einige Infoabende in Hamburg bei verschiedenen Laserkliniken besuchen und deine Fragen stellen.
Kostet nichts und gibt einen Überblick an Meinungen.

Aber Vorsicht:
Da die Kliniken von OPs leben, operieren die fast jeden und alles, wenn es Geld gibt und keine Risiken vorher bestehen.
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Spark
kennt sich hier aus
Beiträge: 288
Registriert: 14.03.2007, 19:12

Schwerwiegende Entscheidung

Beitrag von Spark » 11.05.2007, 17:09

Hi K,
dies ist in der Tat eine schwerwiegende Entscheidung.
Am 01. Mai 2007 sollte, wenn der Bundesrat zustimmt die neuen Bestimmungen des JAR-FCL 3 in Kraft treten.
Schau mal unter folgendem Link:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7935
Überstürze nichts, sonst bist du gelasert und darfst dann dennoch nicht fliegen. Am besten informierst du dich bei der fliegerärztlichen Untersuchungsstelle. In der Regel wird man nach einer Karenzzeit untersucht und bekommt dann bei entsprechenden Werten die Freigabe. Lasern und verschweigen geht nicht, die OP ist mit einer einfachen Untersuchung (Keratographie) nachweisbar.
Allerdings gibt es Fluggesellschaften, die gelaserte Bewerber grundsätzlich ablehnen. Als Strahlflugzeugführer würde ich bei den geringen Werten einer Lasek den Vorzug geben.
Viel Erfolg, lG, Spark

K
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2007, 20:43

Beitrag von K » 12.05.2007, 02:16

Vielen Dank!

Ich habe mir bereits einen Termin bei einem Fliegerarzt machen lassen.

Spark
kennt sich hier aus
Beiträge: 288
Registriert: 14.03.2007, 19:12

Fliegerarzt

Beitrag von Spark » 12.05.2007, 10:44

Hi K, alles klar. Melde dich mal wenn du mehr weisst. Würde mich interessieren was der Fliegerarzt dazu sagt.
Im übrigen ist in deinem Fall und anbetracht deines Alters die Sache mit dem Sehtraining vielleicht doch auch einen Versuch wert.
Bei aller Skepsis kann ich nur sagen dass es zumindest nichts kostet. :wink:
Zumindest bis du die Hürden des Einstellungsverfahrens hinter dir hast.
lG, Spark

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern