Volltreffer! - Meine Lasik bei Dr Kandur

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

datru
kennt sich hier aus
Beiträge: 51
Registriert: 27.08.2006, 10:58
Wohnort: Nähe München

Beitrag von datru » 15.02.2007, 22:08

Hallo Pinbot,

toller Bericht und Glückwunsch zur erfolgreichen OP. Ist doch ein supergeniales Gefühl ohne Brille. Ich freue mich in manchen (neuen) Situationen immernoch wie ein "kleines Kind" zBsp. als es kalt war und bei anderne die Brillengläser angelaufen sind. UNd ich kann es mir immernoch nicht vorstellen, wie es im Meer sein wird. Einfach in die Wellen rein ohne Angst zu haben, dass die Brille verschwindet. Oder auf der Wies'n alles mögliche fahren ohne zu überlegen wohin mit der Brille.

Alles Gute weiterhin.

Viele Gruesse
Daniella

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 07.03.2007, 16:03

Hallo Pinbot,

habe dir ne pn geschickt.

Der Bericht fesset einfach und man MUSS ihn zu Ende lesen. Ich bin begeistert von deiner Schreibweise und freue mich für dich über das Ergebnis!!!!!

LG
Tina

www.pfalzgirl.de

tonicco
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2007, 16:23
Wohnort: USINGEN
Kontaktdaten:

Beitrag von tonicco » 19.03.2007, 17:35

Hallo

wie dick muß die Hornhaut sein um mit der einfachen LASER -OP "entbrillt" zu werden?


:-)

phantom74
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006, 10:28

Horhautdicke zum entbrillen.

Beitrag von phantom74 » 19.03.2007, 20:27

Hallo

Meines Wissens wird pro Dioptrin die korrigiert werden muss zwischen 15-20 'mü' abgetragen. Mann muss dabei glaube ich Sehfehlerdioptrin und Dioptrin für Astigmatismus addieren!

Werden also gesamt z.B. 7 Dioptrin korrigiert, werden rund 140 'mü' abgetragen. Dazu kommt die Dicke des Schnittes vom Flap. Nach der Operation müssen mindestens 300 übrig sein. Dann kann aber NICHT nachkorrigiert werden. Wenn's eng wird kann man noch auf die Femto-Lasik umschwenken um GERINGFÜGIG ein paar mü's rauszuschlagen.

CU

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern