Hat sich jemand schon bei Carevision lasern lassen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

traveller
schaut sich noch um

Beitrag von traveller » 29.11.2006, 19:36

Hallo,

bin gerade dabei mir einen ARzt/Klinik zu suchen. Bei Care Vision operiert Dr. Linke. Er ist im Uniklinikum Eppendorf angestellt und operiert nach eigenen Angaben seit ca. einem Jahr und hat insgesamt ca. 400 Lasiks durchgeführt....leider nicht so viel Erfahrung?! Hat jemand Erfahrungen aus der PRaxis von Care Vision in HH?

BodenseeGS
schaut sich noch um

Care Vision Nürnberg & Dr. Kus => absolute Spitze

Beitrag von BodenseeGS » 19.03.2007, 13:32

Hallo,
nachdem ich mich über 2 Jahre mit dem Gedanken an eine Lasik "herumgeschlagen" habe, habe ich all meinen Mut zusammengenommen und bin zu Care Vision nach Nürnberg gefahren.

Schon der absolut erste Eindruck war hervorragend. Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiterinnen hat bei mir sofort dazu beigetragen nicht mehr nervös zu sein. Auch die Ausstattung machte das Wohlfühlen leicht. Und auch alle Patienten und Interessenten (und es waren viele an diesem ersten Samstag) machten einen gelösten Eindruck.

Die Untersuchungen und auch die Aufklärung durch die Mitarabeiterinnen und besonders durch Herrn Dr. Kus waren offen und sprachen alles direkt an. Alle meine Fragen (und es waren viele) wurden genau und umfassend beantwortet). Alles was blieb war ein theoretisches Risiko von 3 %, dass sich aus all den Messungen ergab.

Der Abschiedshändedruck von Dr. Kus war es glaub, dass ich dann spontan für eine Woche später einen Termin ausmachte.

Da kam er dann, der Tag X, oder besse der Freitag. Nervös war ich schon. Aber schon wieder diese Atmosphäre und dieses Vertrauen auslösende Gespräch mit Dr. Kus machten, dass die Angst verflog. Also mal auf dem Op-Gerät "gemütlich" gemacht. Unangenehm war das Abkleben der Wimpern und das Einsetzen einer Fixierung schon. Aber Männer sind nun mal Mämmen. Die OP selbst war für mich nicht anstrengend. Immer nur auf einen grünen Punkt schauen das wars. Es roch ein wenig und schon war es vorbei. Wobei es schon schön war die Assistentin sagen zu hören: 25 %, 50 %, 75 %, Fertig. Beim zweiten Auge wars noch besser, da ich ja wußte was kam.

Und dann nach dem Aufstehen, ein Blick auf die Straße. Gibt es doch nicht dachte ich. Ich kann die Werbung auf der anderen Straßenseite lesen. Noch ein wenig durch einen Schleier. Super war auch, dass ich dann beim Warten im großen Raum Fernseh schauen konnte, und das so richtig scharf.

Ok, die Nacht hats dann noch ein wenig gezwickt, als wenn eine Schuppe ins Auge gefallen wäre. Also Hände fest ans Bett legen und nicht auf Idee kommen in die Augen zu fassen. Nicht leicht, hat aber geklappt. Das mit dem Zielen der verschiedenen (3 Sorten) Augentropfen habe ich dann immer besser hinbekommen.

Die Untersuchung am nächsten Tag ergab dann komplett positive Ergebnisse und eine Sehschärfe (unterste Reihe ohne die geringsten Problem, superscharf).

Nachteile in der Woche bis zur nächsten Untersuchung (eine Woche später) waren aber (ist ironisch gemeint): immer noch morgendliches Brillesuchen, immer noch Brille abnehmen wollen bei den Augentropfen.

Nun war ich gerade am Wochenende zu der Nachuntersuchung (nach 5 Wochen). Wie immer superfreundlich mit Wohlfühlatmosphäre. Schade nur, dass Dr. Kus nicht "greifbar" war, ich hätte ihm gerne nochmal Auge in Auge DANKE gesagt. Werte waren bei beiden Augen perfekt. Gut verheilt und perfekte Sehschärfe.

So und nun mach ich noch einen Termin für in 3 Monaten. Irgendwie freu ich mich wieder nach Nürnberg und alle wieder zu sehen.

Für mich ist durch die Lasik OP ein wirklich großes Stück Lebensqualität zurückgekommen. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern