Lasek/PRK - rechtes Auge nur 50 % ???

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Jule
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 19:22
Wohnort: Mainz

@blizzard

Beitrag von Jule » 16.01.2007, 11:23

Hallo Blizzard,
schön dass das "Danke" angekommen ist!
Das mit dem Visus war auch so gemeint, dass eben überall was anderes gemessen wird, je nach "Messtechnik"...
Mit meinem Sehen bin ich ziemlich zufrieden, es ist zwar noch nicht genauso "scharf" wie vorher, aber das gibt sich bestimmt/hoffentlich noch...

An dem Tag gab es 17 Personen, die gelasert wurden, plus wahrscheinlich einige Vor- und Nachuntersuchungen...
Die letzten Male war da immer sehr viel los.
Lieber Gruß
Jule

Eugenius
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2007, 00:34
Wohnort: Chmenitz

Beitrag von Eugenius » 18.01.2007, 00:48

Hi,

verfollge schon seid längerer Zeit diesen Thread und möchte jetzt auch meinen "Mist" dazu geben.
Hatte am 1.12.06 eine PRK. Nach 2-3 gings mit dem linken Auge schon recht gut. Mitlerweile bin ich bei 100 %, also super zufrieden. Jedoch will das linke Auge nicht so recht. Bin damit bei 60 %. Sind also jetzt knapp 7 Wochen her. Hoffe mal, das sich da noch so einiges tut!!

Meudterei
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2006, 12:39

Ich kann wieder alles sehen!

Beitrag von Meudterei » 19.01.2007, 19:15

Hallo zusammen,

seit letzen Mittwoch habe ich "Gott sei Dank" meine Brille mit den entsprechenden Gläsern auf der Nase.

Ich kann wieder sehen wie ein Luchs.
Sogar die Autokennzeichen von Fahrzeugen, die mindestens 50 m vor mir fahren, erkenne ich einwandfrei.

Jetzt macht das Autofahren auch wieder Spaß
:D

Ich bin gespannt, wie sich meine Sehkraft (ohne Brille) noch entwickeln wird. Ganz abgeheilt scheint das ja noch nicht zu sein, denn die Halos sind noch immer da.

Grüße aus Meudt

Meudterei

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 19.01.2007, 21:15

Hallo Meudterei

ich glaube, das mit den Halos hat mit den Heilen nichts zu tun. Die werden nicht weniger, wenn Deine Augen verheilt sind, sondern Dein Gehirn lernt, sie auszuschalten, deshalb nimmt man sie nach einigen Monaten nicht mehr wahr.

Ich kann Dir sehr gut nachempfinden, wie ist es ist, wenn man sich nach einer Lasik auf eine Brille freuen kann, wenn man ohne nicht ausreichend sehen konnte... mir geht es genauso!!

Viele Grüße
Evy

Palinka
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2006, 15:17
Wohnort: Hainburg

Beitrag von Palinka » 09.02.2007, 11:19

Kurzer Zwischenbericht:

War gestern beim Augenarzt, und gestern - 4 Monate nach der PRK - sind meine Werte einigermassen ok. Dioptrien = beidseitig Null. HHV bei einem Auge 0,25 - beim anderen 0,75 (wenn ich das alles richtig verstanden habe).

Aber das kann sich ja alles noch ändern ...
Alles wird gut :-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern