Vorurteile ??!!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Lilly
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2004, 16:17

Schon klar...

Beitrag von Lilly » 22.02.2005, 13:45

Hallo Schlaudi,

ich kann Deine Argumentation absolut nachvollziehen. Andererseits fliegt sicher keiner nach Istanbul, weil es dort so toll ist, sondern aus rein finanziellen Gründen (behaupte ich mal einfach so). So auch bei mir, wenn ich das Geld für eine OP in Deutschland hätte, würde ich sie ohne Frage hier machen lassen. Leider ist dem nicht so, also bleiben mir nur die Alternativen Ausland oder gar keine OP....

In diesem Sinne bleibt dann weiterhin die Frage nach einer kompetenten Nachsorge.

LG Lilly

Alexandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2004, 12:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alexandra » 22.02.2005, 16:56

hallo zusammen,

ich bin auch ohne VU nach Instanbul geflogen (sonst halt 3 Urlaubstage ;-)
Bin zwar nicht aus Eurer Gegend, aber die Lasik-Klinik bei mir ums Eck kümmert sich dezitiert auch um die Nachsorge nach Auslands-OPs (auch bei Komplikationen). Diese Information ist bei dieser Klinik sowohl auf der Homepage als auch mir nach telefonischer Nachfrage bestätigt worden.

Sind denn bei Euch die Kliniken wirklich so "stur"?

LG
Alexandra

kami
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2005, 14:06

Beitrag von kami » 09.03.2005, 14:25

Aloah,

bin neu hier, tach zusammen...

Also ich hatte mich eigentlich schon zur OP bei Eyestar entschlossen, aber zum Glück noch keinen Flug gebucht. Aus bekannten Gründen werd ich jetzt wohl erstmal einen Rückzieher machen und meinen Termin absagen...

Heute hatte ich einen Termin hier bei einem Augenarzt, um mit dem mal darüber zu reden und mich mal nach der Nachsorge bei ihm zu erkundigen. Mal vom übervollen Wartezimmer und dem überlasteten Personal abgesehen bin ich restlos enttäuscht von dem Typen, der sieht mich nicht wieder. :-(
Für meine 10 Euro "Eintritt" habe ich von ihm zu hören bekommen, dass er mit mir darüber gar nicht reden darf, außer ich bezahle es extra (50 bis 100 Euro), weil er es nicht abrechnen kann. IMHO Blödsinn, seit wann kann der denn keine Beratungsgespräche abrechnen... :evil:
Dann hat er mir erzählt, dass ich danach wohl keinen Arzt finden würde, der die Nachsorge macht, weil keiner das Risiko auf sich nehmen würde. IMHO noch größerer Blödsinn. Fachlich war sonst nichts zu erfahren, was nicht auch hier im Forum stehen würde, eigentlich hat mich der Besuch beim deutschen Augenarzt in meinem Entschluß bestärkt, die OP von einem türkischen Arzt machen zu lassen.
Jetzt mach ich meinen Urlaub eben etwas weiter südlich und mit Brille und warte erstmal ab...

Schöne Grüße,
kami
* Sind volle Festplatten eigentlich schwerer als leere? *

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 09.03.2005, 14:48

hallo,
ich bin bei einem ganz normalen augenarzt hier, der schon öfter die nachsorge für im ausland gelaserte machte. hab ich aber erst erfahren als ich bei ihm war. er ist kompetent und nett, hat meine augen sehr gründlich untersucht und es gab null probleme mit ihm. auch war er mit der op als solche sehr zufrieden.

hoffe ich konnte den verunsichterten etwas helfen mit dieser aussage.

liebe grüße smarty :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern