Kosten Voruntersuchung

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Johanna
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2004, 08:56

Kosten Voruntersuchung

Beitrag von Johanna » 10.12.2003, 15:58

Hi,
habe vor kurzem eine Voruntersuchung für eine Linsenimplantation gehabt und habe nun die Rechnung dafür bekommen. Das sind über 580 €!!! Ist das normal???
Ich gebe zu, dass es ziemlich naiv von mir war, nicht vorher danach zu fragen. Ich hatte im Internet gelesen, dass es in der Regel so um die 200 € kostet. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Dafür muss ich einen halben Monat arbeiten gehen...
Gruß
Johanna

Coskun

Re: Kosten Voruntersuchung

Beitrag von Coskun » 11.12.2003, 00:30

Hi,
1.hättest auf jeden Fall vorher fragen müssen.
Ansonsten wird das als stillschweigendes Einverständniss aufgefasst.
Da du ja auch die Dienstleistung n Anspruch genomnen hast siehts MAu aus für Dich.
2. Werden wahrscheinlich diese 580 Euro mit der OP verrechnet ( ist meist so üblich) . Ist eine Art Rückversicherung für den Arzt das du bei ihm operieren lässt :)
3. Ich habe für die Voruntersuchung ( mit allem drum und dran) LASIK 24 Euro bezahlt und konnte es mir auch leisten nicht OP zu werden.
4. Sei froh es hätten auch paar Euros mehr sein können NUR für die Voruntersuchung :) ( bekommts ja schon woanders eine gute OP inkl Voruntersuchung ).

Gast

Re: Kosten Voruntersuchung

Beitrag von Gast » 11.12.2003, 10:52

Hallo Johanna,
Du solltest auf jeden Fall schauen, dass die Rechnung ordnungsgemäß erstellt wurde: Abrechnung nach GOÄ (Gebührenordnung f. Ärzte). Die sollten dann, wenn sie privat liquidieren, max. den 2,3 fachen Satz berechnen. Den 3,5 fachen gibts nur im Ausnahmefall, bei besonderer Begründung (so würde es die PKV normalerweise erstatten). Wenn sie Dir mehr berechnet haben sollten, Du die Rechnung nicht nachvollziehen kannst (evtl. GOÄ-Nrn. vergleichen, ob tatsächlich alles gemacht wurde, was da steht!) u. Du vorher nichts unterschrieben hast, dass Du auch unabhängig von der GOÄ zahlst (wovon ich mal ausgehe) solltest Du auf jeden Fall bei Deinem Arzt rückfragen u. Dir das erklären lassen.
Viel Erfolg, Anja

Petra

...der kann´s echt nicht lassen.....

Beitrag von Petra » 11.12.2003, 10:59

Na Coskun,

willst du uns wieder neugierig auf "deine"
Klinik machen??
Möchte mal wissen, wieviel "Kopfgeld" du bekommst....so hartnäckig wie du hier und in anderen Foren immer postest...

Petra




: Hi,
: 1.hättest auf jeden Fall vorher fragen müssen.
: Ansonsten wird das als stillschweigendes Einverständniss aufgefasst.
: Da du ja auch die Dienstleistung n Anspruch genomnen hast siehts MAu aus für Dich.
: 2. Werden wahrscheinlich diese 580 Euro mit der OP verrechnet ( ist meist so üblich) . Ist eine Art Rückversicherung für den Arzt das du bei ihm operieren lässt :)
: 3. Ich habe für die Voruntersuchung ( mit allem drum und dran) LASIK 24 Euro bezahlt und konnte es mir auch leisten nicht OP zu werden.
: 4. Sei froh es hätten auch paar Euros mehr sein können NUR für die Voruntersuchung :) ( bekommts ja schon woanders eine gute OP inkl Voruntersuchung ).

Petra

...der kann´s echt nicht lassen.....

Beitrag von Petra » 11.12.2003, 10:59

Na Coskun,

willst du uns wieder neugierig auf "deine"
Klinik machen??
Möchte mal wissen, wieviel "Kopfgeld" du bekommst....so hartnäckig wie du hier und in anderen Foren immer postest...

Petra




: Hi,
: 1.hättest auf jeden Fall vorher fragen müssen.
: Ansonsten wird das als stillschweigendes Einverständniss aufgefasst.
: Da du ja auch die Dienstleistung n Anspruch genomnen hast siehts MAu aus für Dich.
: 2. Werden wahrscheinlich diese 580 Euro mit der OP verrechnet ( ist meist so üblich) . Ist eine Art Rückversicherung für den Arzt das du bei ihm operieren lässt :)
: 3. Ich habe für die Voruntersuchung ( mit allem drum und dran) LASIK 24 Euro bezahlt und konnte es mir auch leisten nicht OP zu werden.
: 4. Sei froh es hätten auch paar Euros mehr sein können NUR für die Voruntersuchung :) ( bekommts ja schon woanders eine gute OP inkl Voruntersuchung ).

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern