Weitsichtigkeit & Lasik

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Weitsichtigkeit & Lasik

Beitrag von Gast » 27.07.2003, 17:23

Ich stehe kurz vor der Entscheidung, mich lasern zu lassen. Gibt es hier jemanden, der auch Weitsichtig war, und die OP schon hinter sich hat? Ich würde, wenn bei mir möglich, die Lasik Methode bevorzugen. Meine Werte sind +3,0 -0,50 30° rechts und +2,0 -0,50 155° links. Ich habe gelesen, daß das lasern bei Weitsichtigkeit etwas komplizierter ist. Wer kann mir Tipps geben?

Gast

Re: Weitsichtigkeit & Lasik

Beitrag von Gast » 24.08.2003, 18:21

hallo claudia,
habe mich vor 1 woche lasern lassen. uni-augenklinik würzburg. meine (brillen-) werte vor der op waren li. + 4,50/-2,50 u. re. +3,25/-1,50.
meine tatsächlichen werte waren sogar um etwa 0,50 dpt. je auge höher, was ich aber durch akkumulieren der linsen ausgleichen konnte. im moment geht es mir so, daß ich auf beiden augen besser sehe, als vor der op ohne brille, insbesondere bei tageslicht im freien. die typischen nebenwirkungen (halos, ghost usw.) sind bei mir kaum vorhanden. einziges problem im moment ist für mich das unscharfe und kontrastarme sehen in geschlossenen räumen (auch bei tageslicht) bzw. bei dämmerung. das scharfe sehen im nahbereich (zeitung lesen, pc-arbeit) empfand ich mit brille besser und entspannter. das macht mir im moment noch etwas zu schaffen. kann sein, daß es sich noch legt im laufe der zeit. zu meiner erfahrung mit der uni-augenklinik würzburg kann ich nur sagen, daß ich nie den eindruck hatte, man würde jemanden aus rein kommerziellen gründen zum lasern raten. im gegenteil, hatte eher den eindruck, daß erwartungen für den patienten sehr realistisch vermittelt werden und augengesundheit oberste priorität hat. hoffe, ich konnte dir ein wenig infos geben, ich weiß, daß hier in den foren fast nur kurzsichtig-gelaserte ihre erfahrungen berichten. viel glück jedenfalls, wenn du dich für eine op entscheidest

Gast

Beitrag von Gast » 03.09.2003, 22:11

Hallo Wolfgang,

hat sich Dein Sehen seit dem letzten Bericht gebessert? Ich habe fast identische Werte wie Du und bin am Überlegen ob ich es wagen soll...würdest Du es noch einmal machen?

Jochen

: hallo claudia,
: habe mich vor 1 woche lasern lassen. uni-augenklinik würzburg. meine (brillen-) werte vor der op waren li. + 4,50/-2,50 u. re. +3,25/-1,50.
: meine tatsächlichen werte waren sogar um etwa 0,50 dpt. je auge höher, was ich aber durch akkumulieren der linsen ausgleichen konnte. im moment geht es mir so, daß ich auf beiden augen besser sehe, als vor der op ohne brille, insbesondere bei tageslicht im freien. die typischen nebenwirkungen (halos, ghost usw.) sind bei mir kaum vorhanden. einziges problem im moment ist für mich das unscharfe und kontrastarme sehen in geschlossenen räumen (auch bei tageslicht) bzw. bei dämmerung. das scharfe sehen im nahbereich (zeitung lesen, pc-arbeit) empfand ich mit brille besser und entspannter. das macht mir im moment noch etwas zu schaffen. kann sein, daß es sich noch legt im laufe der zeit. zu meiner erfahrung mit der uni-augenklinik würzburg kann ich nur sagen, daß ich nie den eindruck hatte, man würde jemanden aus rein kommerziellen gründen zum lasern raten. im gegenteil, hatte eher den eindruck, daß erwartungen für den patienten sehr realistisch vermittelt werden und augengesundheit oberste priorität hat. hoffe, ich konnte dir ein wenig infos geben, ich weiß, daß hier in den foren fast nur kurzsichtig-gelaserte ihre erfahrungen berichten. viel glück jedenfalls, wenn du dich für eine op entscheidest

adam
schaut sich noch um

Beitrag von adam » 20.09.2003, 20:39

Hallo Wolfgang,

: hat sich Dein Sehen seit dem letzten Bericht gebessert? Ich habe fast identische Werte wie Du und bin am Überlegen ob ich es wagen soll...würdest Du es noch einmal machen?

jetzt die selbe Frage von Adam
... melde Dich bitte... danke

: Hallo Wolfgang,

: hat sich Dein Sehen seit dem letzten Bericht gebessert? Ich habe fast identische Werte wie Du und bin am Überlegen ob ich es wagen soll...würdest Du es noch einmal machen?

: Jochen

: : hallo claudia,
: : habe mich vor 1 woche lasern lassen. uni-augenklinik würzburg. meine (brillen-) werte vor der op waren li. + 4,50/-2,50 u. re. +3,25/-1,50.
: : meine tatsächlichen werte waren sogar um etwa 0,50 dpt. je auge höher, was ich aber durch akkumulieren der linsen ausgleichen konnte. im moment geht es mir so, daß ich auf beiden augen besser sehe, als vor der op ohne brille, insbesondere bei tageslicht im freien. die typischen nebenwirkungen (halos, ghost usw.) sind bei mir kaum vorhanden. einziges problem im moment ist für mich das unscharfe und kontrastarme sehen in geschlossenen räumen (auch bei tageslicht) bzw. bei dämmerung. das scharfe sehen im nahbereich (zeitung lesen, pc-arbeit) empfand ich mit brille besser und entspannter. das macht mir im moment noch etwas zu schaffen. kann sein, daß es sich noch legt im laufe der zeit. zu meiner erfahrung mit der uni-augenklinik würzburg kann ich nur sagen, daß ich nie den eindruck hatte, man würde jemanden aus rein kommerziellen gründen zum lasern raten. im gegenteil, hatte eher den eindruck, daß erwartungen für den patienten sehr realistisch vermittelt werden und augengesundheit oberste priorität hat. hoffe, ich konnte dir ein wenig infos geben, ich weiß, daß hier in den foren fast nur kurzsichtig-gelaserte ihre erfahrungen berichten. viel glück jedenfalls, wenn du dich für eine op entscheidest

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern