Notfallpaket zur Vorbereitung auf OP

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Notfallpaket zur Vorbereitung auf OP

Beitrag von Katrin89 » 15.04.2013, 07:23

Liebe Leute!

Da ich der wahrscheinlich unspontanste Mensch der Welt bin und alles bis auf den letzten Rest geplant haben muss, dachte ich mir, dass ich eine Art "Notfallliste" erstelle, die einem die Nacht (Tage/Nächte) direkt nach der OP am angenehmsten gestaltet.

Ich denke, dass das für jeden, der vor hat sich lasern zu lassen, hilfreich sein kann.

Notfallpaket

- Nacken-"Hörnchen"-Kissen
- Sonnenbrille
- Mp3-Player mit Hörbuch
- Schmerztabletten (darf z.B. Paracetamol eingenommen werden?)
- Schlafmaske

(ist natürlich nicht nach Wichtitgkeit sortiert)

Fällt euch noch was ein?
Was hat euch "geholfen"?
Was denkt ihr im Nachhinein, wäre hilfreich gewesen?

Wäre schön, wenn ihr die Liste kopieren und eure eigenen Ideen miteintragen könntet.

Liebe Grüße,

Katrin
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Notfallpaket zur Vorbereitung auf OP

Beitrag von Frankyboy » 15.04.2013, 17:57

Hallo Katrin,

Schmerzen hatte ich nur am OP-Tag, die aber mit den Betäubungstropfen schnell verschwanden.

Ansonsten klingt Dein Paket gut. Gut wäre, wenn Dir jemand etwas zu essen machen könnte. Und als ich da lag mit dem Hörbuch, habe ich genüsslich eine Türe Weingummi gefuttert... :D .

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

BerndK
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2013, 09:19

Re: Notfallpaket zur Vorbereitung auf OP

Beitrag von BerndK » 15.04.2013, 18:08

Hörbuch ist super, generell Musik. Eine Tüte Chips (stellvertretend für Naschereien ist auch super) und je nach temperatur noch eine Decke zum Einwickeln und Dösen :-)

Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: Notfallpaket zur Vorbereitung auf OP

Beitrag von Fips756 » 15.05.2013, 14:36

Bei Lasik sind die "Nachwirkungen" ja anscheinend nicht so schlimm, aber nach der PRK kann ich definitiv sagen, dass ich als allein lebender Single sehr froh war, dass ich, weil ich nicht gewusst hatte, was mich erwartet und wie viel/wie wenig ich in den ersten Tagen sehen werde, was zu essen vorbereitet hatte, für das ich nicht kochen musste und das ich auch "blind" essen konnte. :wink: Das war rückblickend betrachtet für MICH definitiv das nützlichste "Notfallutensil". Mit einem Partner oder Mitbewohner, der einen umsorgt ist das natürlich hinfällig.

Nach der PRK hat man nicht nur Schmerzen und tränende Augen, sondern man kriegt die Augen auch fast gar nicht auf (Fremdkörpergefühl, lichtempfindlich). Es ist zwar möglich, aber ich war froh um jede Sekunde, wo ich die Augen NICHT aufmachen musste.

Ich hatte mir eine große Schüssel Nudelsalat vorbereitet, der für 2 Tage reichte, und außerdem einen trockenen Kuchen gebacken, den ich aus der Hand essen konnte. Um beides war ich sehr froh.

Eine Augenmaske hatte ich am ersten Abend und in der Nacht ausprobiert, hatte aber das Gefühl, dass selbst dieser leichte Druck das Fremdkörpergefühl eher verstärkt hat. Es ist aber nicht jeder gleich empfindlich auf Licht, daher ist es sicher trotzdem sinnvoll, sowas greifbar zu haben.

Coolpacks hatte ich zwar auch im Kühlschrank, aber direkt auf die Augen hätte ich mich nicht getraut, sie zu legen und rundherum hatte ich nicht das Gefühl, dass es viel gebracht hätte. Aber jeder ist da anders.

Aufgrund der tränenden Augen und der dadurch auch laufenden Nase fühlt man sich wie erkältet - also auch für Taschentücher sorgen, und ich persönlich hatte, weil ich mit verstopfter Nase teilweise durch den Mund atmen musste, auch einen trockenen Hals und deshalb tierischen Durst, also wenn man nicht Leitungswasser trinkt, für genügend Getränke sorgen.

Zum Rausgehen bzw. für die Fahrt zum ersten Kontrolltermin war ich sehr froh um eine tief ins Gesicht gezogene Baseballkappe, die auch von oben das Licht abschirmt. Ich trug auf der Fahrt sogar teilweise 2 Sonnenbrillen übereinander.

lg
Fips
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern