bevorstehende OP Multifokallinse

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
lisa2011
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2011, 21:03

bevorstehende OP Multifokallinse

Beitrag von lisa2011 » 24.04.2011, 18:59

Hallo zusammen,
ich bin kurzsichtig (-7) und bei mir ist keine Laser-OP möglich (Autoimmunkrankheit Lupus). Deshalb habe ich mich für eine Multifokallinse entschieden. Diese soll ja auch die mir noch bevorstehende Alterssichtigkeit (zur Zeit hab ich die noch nicht, bin 40 Jahre alt) beheben. Ich würde gerne wissen, ob es noch andere gibt, die sich in meinem Alter mit vergleichbaren Werten für eine Multifokallinse entschieden haben. Wie länge "hält" so eine Linse? Hattet ihr Beschwerden? Ich hab gelesen, die Sehkraft kommt nch der OP erst langsam, wie langsam? Brauche ich auf jeden Fall eine Brille für den Abstand von 70 cm - 120 cm? die angekündigten 70 % Sehkraft in diesem Bereich kann ich mir schlecht vorstellen. Es wäre toll, wenn ich so viele Infos wie möglich bekommen könnte, da ich mir ganz sicher sein will, diesen Eingriff machen zu lassen. Danke im Voraus und viele Grüße! Lisa

Rakete79
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2011, 13:48

Re: bevorstehende OP Multifokallinse

Beitrag von Rakete79 » 22.06.2011, 09:46

Hallo Lisa ich stehe gerade vor dem gleichen Problem - hast Du den Eingriff machen lassen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern