Preis und Methode richtig?

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
BillyJoe
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2011, 00:28

Preis und Methode richtig?

Beitrag von BillyJoe » 02.03.2011, 00:14

Hey liebe Community,
ich war letzte Woche bei einer Augenklinik hier in Hamburg um eine Voruntersuchung durchführen zu lassen.
Ich wurde auf die Klinik aufmerksam, da 795€ pro Auge echt nett klingt.

Als ich dann Untersucht wurde sagte mir der Arzt bei einem persönlichen Gespräch, dass die OP Kosten sich auf 2600€ belaufen wird. Nachdem ich nachfrage was mit dem 795€ Angebot sei, sagte er dass das nur ein Lockangebot ist und dass das vollkommen normal in der Laserbranche sei.
Diese Aussage und so manch anderes Verhalten vom Arzt, verlieh mir das Gefühl dass alles nur Geld macherei sei.

Er hat mir eine Wellenfront geführte PRK Behandlung nahe gelegt. Ich habe jetzt aber schon gelesen, dass PRK eigentlich total veraltet ist und die höhere Risiken mit sich trägt...

Ich weiß es nicht was ich davon halten soll...werde mir auf jedenfall die Tage meine Werte mal geben lasse und dann bei EuroEyes und Co nach einem Angebot fragen.
Denn statt 1400€ plötzlich 2600€ ist schon ziemlich heavy.

Was haltet ihr davon?

Achso ich bin Kurzsichtig und habe auf dem einen Auge 2,0 und auf dem anderen 1,5 hinzu kommt eine geringe HHV und eine Grenzwertig dünne Hornhaut (laut Aussage von der Beraterin, wäre ich vor einigen Monaten nicht für eine LaserOp geeignet. Die Grenzwerte wurden aber etwas runter gesetzt). Hinzu kommt, dass ich irgendeinen Fehler noch habe der aber total normal sei...verdammt was war das...Blendung?! Keine Ahnung ich frage mal und steuere das dann nach. (deswegen Wellenfront)

Ich bin leidenschaftlicher und täglicher Motorradfahrer Halos und Glares kann ich echt nicht gebrauchen. Gerade weil das Helmvisier so oder so schon ein paar Halos und Glares erzeugt.

Ich weiß es nicht ob ich es nicht lieber lassen sollte...denn die Einträge hier machen mich echt Ängstlich...


HELP
Lieben Gruß
BillyJoe

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: Preis und Methode richtig?

Beitrag von Sansha » 03.03.2011, 16:23

Hi BillyJoe,
wie dick ist denn deine Hornhaut? Wenn dir gesagt wurde, dass Lasik nicht möglich ist, dann bleibt ja nur PRK bzw. Lasek. Veraltet würde ich die Methode nun wirklich nicht nennen. Es ist die älteste und damit steigt auch die Erfahrung. Die OP ist sehr sicher, aber eben schmerzhafter als Lasik, denke darüber findest du sehr viel hier im Forum. Diese Halos usw. die du hast können mit einer Standard-Behandlung verschlechtert werden, deswegen ist zu einer wellenfrontgesteuerten Behandlung, wie deine Beraterin schon gesagt hat, vorteilhaft, da man sich relativ sicher sein kann, dass diese Sehfehler nicht schlimmer werden, es kann auch sein, dass sich das verbessert.
Ich finde 2600,- ist ein gutes Angebot für eine wellenfrontgesteuerte PRK. Die Technik ist viel aufwändiger als eine Standard-Abtragung, die wahrscheinlich dort dann diese 1400 € kostet. Das Geld sollte meiner Meinung nach zweitrangig sein. Das wichtigste ist ein TOP Arzt und TOP Geräte, die einwandfrei gewartet werden. Ich denke bei Dumping-Preisen ist das wahrscheinlich nicht wirklich gegeben. Geh einfach mal woanders hin und check dort die Lage.
Grüße, Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Evangelina
kennt sich hier aus
Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2012, 16:42
Wohnort: Staat New York, USA

Re: Preis und Methode richtig?

Beitrag von Evangelina » 16.11.2012, 20:08

Nur mal so als preisvergleich, meine PRK in den USA wurde mit 4500 $ angesetzt. Der preis ist aktuell fuer 2012/2013.
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern