Hilfe,Lasik trotz Dioptrienveränderung?

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Lucio
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2006, 02:14

Hilfe,Lasik trotz Dioptrienveränderung?

Beitrag von Lucio » 10.07.2006, 02:32

Hallo alle Zusammen,

Ich überlege mir wirklich sit längerer Zeit stark, ob ich mir meine Augen lasern lasse.
Nur das Problem ist, dass Die Fehlsichtigkeit ja über ca. 1-2 Jahre stabil bleiben sollte.
Und genau das ist bei mir nicht der Fall.
Meine Werte lagen vor einem Jahr bei:
R -1,50/L -1,75

Ich war letztens beim Optiker und habe da ein Sehtest machen lassen.
Meine aktuellen Werte liegen bei:
R- 2,50/L- 2,25

Bin ich denn trotz dieser Veränderung innerhalb des letzten Jahres für eine Lasik geeignet?

Sollten sich die Augen nach der OP wirklich verschlechtern, kann man denn nicht einfach nachlasern lassen?

Denn ich denke auch wenn die Fehlsichtigkeit über eine längeren Zeitraum stabil bleibt, ist es doch keine Garantie, dass es auch nach der OP stabil bleibt,

Eure Meinungen zu diesem Thema würden mich sehr interessieren.
Ich stehe aus beruflichen Gründen unter Zeitdruck und müsste die Entscheidung in den nächsten Tagen treffen.

Deshalb wäre ich euch für eine schnelle Antwort wirklich dankbar.

Ich danke euch jetzt schonmal.

Viele Grüße

Lucio

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 10.07.2006, 20:16

Die Antwort hängt ein wenig von deinem Alter und der eigentlichen Ursache der Veränderung ab. Solltest du in einem Alter sein wo mit beginnender Altersweitsichtigkeit zu rechnen ist ( so ca 45+) ist es sehr schwierig eine Prognose zu stellen. Aus diesem Grund wird häufig eine gewisse Restkurzsichtigkeit belassen die dann im Laufe der Zeit durch die AW ausgegklichen wird. In jüngeremn Alter sollte man unbedigt einen Augenarzt konsultieren umd der Veränderung auf den Grund zu gehen. Handelt sich um einen degeneratien Prozess? Ist er aufzuhalten? Ist damit zu rechnen das sich das Tempo verändert? Alles Fragen die nur nach einer eingehenden medizinischen Untersuchung geklärt werden können.
Im Moment würde ich dir eher nicht zu einer OP raten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern