Implantate gegen trockene Augen

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Baumgamo
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2006, 22:10

Implantate gegen trockene Augen

Beitrag von Baumgamo » 25.05.2006, 20:57

Frau Dr.Kandur in Istanbul hat mich (-6 Dioptrin plus zackige Hornhautverkrümmung)nicht nur erstklassig operiert, sondern mir gegen meine trockenen Augen eine Art Verschluss ("Stopfen) in den Tränenkanal implantiert. Das wirkt so, dass meine Augen viel besser befeuchtet werden. Die Dinger lösen sich leider nach 3 Monaten in Wohlgefallen auf. Es scheint bei den hiesigen Augenärzten eher nicht so bekannt zu sein, ist aber super-praktisch. Ich brauchte bis jetzt keine Augentropfen! Jetzt suche ich eine Praxis im Umkreis, die das auch macht. Weiß jemand, ob es im Raum Wiesbaden-Frankfurt-Mainz-Limburg Augenärzte gibt, die sowas auch implantieren? Wäre für Hinweise dankbar.[/code]

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 25.05.2006, 22:03

Die "Pforpfen" sind unter dem Namen Punctum Plugs bekannt.
Normalerweise sollte sie jeder bessere Augenarzt einsetzen können. Wenn du nicht fündig wirst, wende dich an eine medizinisch Hochschule bzw. Uniklinik. Dort kennt man die Methode auf jeden Fall.
Allerdings solltest du aber vor eineM erneuten setzen der Plugs zunächst überprüfen lassen, ob sich die Benetzung nicht ohnehin normaliesiert hat. Dies geschieht nämlich gar nicht mal so selten nach einer gewissen Heilungszeit.

Baumgamo
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2006, 22:10

Beitrag von Baumgamo » 25.05.2006, 22:23

Vielen Dank für die schnelle und umfassende Info, das werde ich probieren!

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

@baumgamo

Beitrag von blizzard » 26.05.2006, 10:13

Hallo,

Frau Dr. Handzel in Frankfurt/M. setzt solche "plugs" ein.

Gruß

M.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern