Prof. Lohmann

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
wabe62
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2006, 12:08

Prof. Lohmann

Beitrag von wabe62 » 24.04.2006, 12:20

Hallo!
Hat sich schon jemand bei Prof. Lohmann, früher Uni Regensburg, jetzt Klinikum r.d Isar in München Lasern lassen. Besonders intressieren mich die Kosten z.b. auch für Nachlaser, Nachbehandlung, Nachuntersuchung.

tomderhart
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2006, 13:43

servas wabe

Beitrag von tomderhart » 25.04.2006, 14:49

ich war schon bei der voruntersuchung rechts der isar
resultat: total unprofessionell und mir is so vorgekommen als haben die noch weniger peil als ich mir übers internet angelesen hab.
die arbeiten noch mit so vorsetzbaren brillen um die subjektive stärke festzustellen. und dann war da noch so n azubi und den ham die dann aus m raum geschmissen, ka warum .
und der ganze spass hat mich 218 euro gekostet.

geh niemals da hin!!!!
hab mich bei der alz augenklinik in münchen da am bahnhof im malthäser vor 4 wochen lasern lassen und es hat wunderbar geklappt. is halt bissl teuer
(für lasik 3960 euro mit vor nachuntersuchungen u. operation)
viel glück das bei dir alles klappt wennst as machst. :-)

comko
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2008, 20:38

Prof. Lohmann

Beitrag von comko » 20.01.2008, 18:16

Ich kenne insgesamt 3 Personen, die sich außer mir von Prof. Lohmann haben lasern - zzgl. einer weiteren Person, die eine andere OP von ihm hat durchführen lassen.
Jede einzelne Person ist hochzufrieden!

Prof. Lohmann ist ein hochangesehener Spezialist.
Daß wir, die wir ihn mittlerweile bereits oft trafen und oft erleben durften, in München auf manches uns aus Regensburg bekannte Gesicht stoßen, überraschte uns kaum.
Die Augenklinik des Klinikums Rechts der Isar wurde von Prof. Lohmann in einem gewissen Zustand übernommen und z.B. momentan (01/2008) läßt er den OP-Bereich seines Verantwortungsgebiets renovieren. Das läßt stark vermuten, daß die Gerätschaften sich von nun an auf dem neuesten Stand der Technik befinden sollten.

Wir sind gewohnt alle unsere Fragen von ihm bzw. von seinen Mitarbeitern kompetent, umsichtig und höflich beantwortet zu bekommen - eingeschlossen aller Fragen bzgl. Nachsorge und Kosten.

Nachdem wir uns im Vorfeld sehr intensiv und ausgiebig informiert hatten (u.a. durch einen Vortrag von Prof. Lohmann selbst) hatten wir erfahren, daß es 2 unterschiedliche Methoden gibt:
eine durch Schnitt (kann negative Spätfolgen haben z.B. bei einem Unfall, weil der Schnitt nicht zuwächst) und
eine durch Ablösung (praktiziert von Prof. Lohmann, schien uns in den Spätfolgen weniger riskant, ist aber die ersten Tage schmerzhaft).

Ich persönlich hatte sehr große Angst vor der Laser-OP, lag dann dort mit dem festen Willen ruhig und entspannt mitzuarbeiten und war leider absolut verspannt und zittrig. Ein Glück nur, daß er damit umzugehen versteht und die OP an sich nur wenige Minuten dauert.
Ich habe (bis auf die ersten Tage direkt nach dem Eingriff) nie bereut, mich für die letztere Methode durch Prof. Lohmann entschieden zu haben.

Kurzum - wir fahren seit Jahren mehrere hundert Kilometer um von ihm behandelt zu werden, da er in unseren Augen eine sowohl fachlich als auch menschlich hochkompetente Persönlichkeit ist und haben nicht vor, das zu ändern.

Allen, die gesundheitliche Probleme haben bzw. eine OP in Betracht ziehen, rate ich, sich vorab gründlich bei unterschiedlichen Ärzten/Kliniken und auch über verschiedene Operationsmethoden zu informieren. Ein Rat oder Tip mag hierbei sicher hilfreich sein - aber je besser Sie selbst sich mit dem Thema beschäftigt haben und je besser Sie sachlich vorbereitet sind, umso fundierter können Sie Ihre Entscheidung treffen.
Den passenden Operateur zu finden hat sich bei uns während unserer Suche ergeben, denn ... der Weg ist das Ziel.

Alles Gute,
comko

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern