prof. gegen die lasek methode

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Georg_ha
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2006, 20:33

Beitrag von Georg_ha » 17.04.2006, 19:40

wir diskutieren hier darüber, ob sich LASEK von PRK wirklich unterscheidet, und nicht über die Vor- und Nachteile von LASIK gegenüber LASEK/PRK.
Viele namhafte Augenärzte sind der Meinung zwischen LASEK und PRK gebe es keine wesentlichen Unterschiede.

Gruß

G.

Hans W
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2006, 13:15

Beitrag von Hans W » 07.05.2006, 12:33

beamer99
-"oder ein eventuelles Abtöten oberflächlicher Epithelzellen die sich wieder vollständig regenerieren. "

Ist das so?

wie Du schon in dem anderen thema gelesen hast bin ich sehr frustriert übermein Ergebnis.
Gleich nachdem sie mir die Tropfen gaben,merkte ich am rechten Auge ein strakes Abfallen der Sehleistung,das nach der OP(LASEK) sich noch verstärkte und ich nun wie Dur eine Plastiktüte gucke.
Linkes Auge: OK nah, - fern: ghosting und unschärfe
Rechtes Auge: Ghosting, Starburst,Glare und haze
Arzte hier meinen es sei eine Entzündung und ich nehme Antibiotika Tropfen halbstündig und Cortiongel alle 2std. seit 6 Tagen
OP war erst am 20.4.
doch ich war in Panik durch diese sehr unterschiedlichen Ergebnisse beider Augen

Sternenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2006, 19:10

Beitrag von Sternenkind » 26.05.2006, 21:38

Also ich bin mit der Lasekmethode operiert worden und ich finde es sympathischer weil ich keinen Schnitt in meine Hornhaut bekomme.

Von diesem flap hört man doch immer wieder er wüchse auch nach Jahren nicht wieder richtig an oder? :?

Da habe ich lieber ein zerstörtes Epithel das wieder nachwächst :P

Noch eine Frage: Wird es in Zukunft dann auch Wellenfront Laseks geben für Patienten die keine Lasik bekommen können?

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

wellenfront lasek

Beitrag von blizzard » 27.05.2006, 15:00

wellefrontgeführte Behandlung ist eine Art der Laserabtragung, die unabhängig davon ist ob ein Flap gebildet wurde oder nicht. Es gibt somit eine wellenfrontgeführte LASIK, LASEK und PRK.

Es ist bisher nicht erwiesen, daß die wellenfrontgeführte Behandlung für alle von Vorteil ist.

Baumgamo
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2006, 22:10

prof.gegen die Lasek-Methode

Beitrag von Baumgamo » 29.05.2006, 21:13

Nachdem ich (-6 Dioptrin ülus starke Hornhautverkrümmung beiderseits) 30 Jahre Kontaktlinsen getragen habe, hatte ich so trockene Augen, dass ich mich eher notgedrungen zu einer Lasik entschloss. Auch weil die Hornhaut so vorgeschädigt war hielt die Ärztin eine Lasek für vernünftiger.
Was soll ich sagen: Kaum hatte der Alkohol meine Hornhaut "ruiniert" und der Laser "oberflächlich meine Hornhaut behandelt" hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben volle Sehkraft und es geht mir richtig gut dabei. Was soll also die pauschale Verunglimpfung?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern