prof. gegen die lasek methode

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Bowsercheese
kennt sich hier aus
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.2006, 17:51

Beitrag von Bowsercheese » 20.10.2006, 08:21

Übrigends zu prof. z....

der hat in tirol unter fachärzten und patiente keinen guten namen da er schon einige "verhaut" hat ---sagt man--

ich selbst hab keine erfahrungen damit gemacht

da lass ich mich lieber von einem arzt "verhauen" der nur 1500.- nimmt als von einem der 5000.- nimmt.

klingt etwas blöd--ich weiss-- aber ich bin aus tirol und würde mich nie bei besagtem arzt operieren lassen.

werde im jänner nach bratislava fahren wo meiner meinung der erfahrenere arzt ist.

gruss bow

7073sylvia
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2005, 22:12

Beitrag von 7073sylvia » 12.11.2006, 14:15

ok, da magst du recht haben. auch ich habe von einigen wenigen fällen gehört. habe aber auch von fällen gehört, wo andere ärzte den patienten aufgegeben haben und er ihm jedoch fast die gesamte sehkraft wiedergeben konnte.

abgesehen davon glaube ich, daß es wohl keinen laserarzt gibt, der noch keinen patienten "verhaut" hat. hab z.b. einen artikel in der zeitung vom hochgepriesenen dr. Ma... in Köln gelesen, der einen patienten verpfuscht haben soll. nur gibt es halt in deutschland einen haufen laserkliniken und in österreich ist halt der bekannteste prof. zirm. in so einem kleinen land wie österreich mit so wenig laserärzten spricht sich sowas halt eher rum als in deutschland, wo sowas schneller wieder vergessen wird bei der masse an ärzten.

jeder weiß, beim lasern gibt es risiken und die unterschreibt der patient und er wird aufgeklärt. wenn aus unvorhergesehen gründen dann doch etwas passiert wie eben die hornhautauflösung.... , dann hat doch der patient selber unterschrieben. kein mensch muß seine augen lasern lassen.

prof. zirm verspricht auch nicht 0,00 dioptr.
er sagt wortwörtlich, daß es auf die eigene beschaffenheit der hornhaut, wie der körper reagiert, wie man sich selber nach der lasik verhält..... auch ankommt.

also, ich hab ihn, bevor ich mich von ihm lasern ließ, schon eine zeitlang gekannt. ich hab mich auch umgehört, weil ich in der nähe von innsbruck wohne. ich hab weitaus mehr positive als negative dinge von ihm gehört.

wenn du nach bratislava fährst, dann wird es wahrscheinlich auch so sein, daß der arzt, der dich lasert, vor dir schon einige "verhaut" hat. ist auch gut so, denn dadurch lernt er ja auch wieder dazu, oder? (bitte diesen satz nicht falsch auffassen, aber aus jedem fehler im berufsleben lernt man, ist in meinem job ja auch so). wahrscheinlich wirst du aber nichts erfahren davon. wie auch? die besagten patienten werden sicher nicht nach tirol fahren und zettel aufhängen, daß man sich von diesem arzt ja nicht lasern lassen soll. umgekehrt ist prof. z. ja in tirol und das ist nun mal wie in einem dorf. wenn er 1000 leute super operiert, dann sagt vielleicht einer, er ist gut, verhaut er einen, sagen 1000 leute daß er schlecht ist.

lg

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

Beitrag von blizzard » 12.11.2006, 17:14

Sylvia schrieb:
hab z.b. einen artikel in der zeitung vom hochgepriesenen dr. Ma... in Köln gelesen, der einen patienten verpfuscht haben soll.
Ich habe vor einigen Jahren auch einen Fernsehbeitrag über diesen Fall und Dr. Ma.. aus Köln gesehen. Dennoch muß man solche Berichte sowie Beiträge in den Foren über angeblich verpfuschte Fälle mit Vorsicht betrachten. Oft sind sie einseitig und nicht gründlich recherchiert.

Es gibt fast überall Einzelfälle, in denen die Ergebnisse hinter den Erwartungen zurückblieben oder Behandlungsfehler begangen wurden. Dies ist normal und gehört zum "Geschäft". Bedenklich wird es nur, wenn es zu Häufungen kommt.

Sylvia hat recht - ein schlechtes Ergebnis macht 1000 gute kaputt (außer bei Frau Dr. K. aus I.).

Browsercheese: Wenn du nach Bratislava fährst, muß du wissen daß dort LASEK gemacht wird und daß sich LASEK nicht wesentlich von der PRK unterscheidet, weswegen viele Ärzte in den entsprechenden Fällen statt LASEK wieder PRK durchführen. Insoweit hat Prof. Zirm recht.

Unter diesem Link kannst du das Neueste zu diesem Theme finden:
http://www.osnsupersite.com/view.asp?rID=19283

Gruß

B.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern