EuroEyes Hamburg

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 16.04.2006, 12:29

Hallo Sista,

ja, ich wußte zwar dass ein kleiner Rest bleiben würde, aber angeblich würde ich mit diesem Rest genausogut wie vor der OP mit der Brille sehen. Das wären 80% gewesen. Dies war nach der OP jedoch nur ein paar Tage lang der Fall, danach wurde es leider immer schlechter.

Naja, klar ist -1 viel besser als -10, wie Du aus Sylvias vorgeschlagenen Simulator sehen kannst (so sehe ich wirklich!!). Und klar kann ich vieles machen ohne Brille, aber ich habe 30% Sehkraft und sehe trotzdem vieles doch sehr unscharf, kann keine Schilder lesen und den Gesichtsausdruck meines Sohnes in einer relativ kleinen Entfernung nicht erkennen!! Und glaube mir, das ist wirklich sehr unzufriedenstellend.

Wenn nur ein Auge so schlecht sehen würde (wie bei Sylvia), wäre es vielleicht halb so schlimm, aber ich sehe mit beiden Augen gleich unscharf!! Und aus Sylvias Beiträge weiß ich, dass es auch schlimm und störend genug sein kann, wenn man mit nur einem Auge gut sieht und mit dem anderen schlecht...

Ich bin gespannt, was eine Re-Lasik bei mir bringt, falls diese gemacht werden kann. Meine Hornhaut ist zum Glück noch dick genug. Ich habe am 27.4. bei Prof. Knorz und am 28.4. bei meinem Operateur in Belgien jeweils einen Termin, aber erstmal nur zur Beratung. Einen Termin für eine Re-Lasik habe ich noch nicht, ich muss erstmal entscheiden, wo und wann ich das machen lasse. In Belgien wäre die Re-Lasik kostenlos, wie ich inzwischen von meinem belgischen Arzt weiß, aber wenn der wieder unterkorrigiert, dann hab ich den Ärger nochmal und kann ein drittes Mal wieder von vorne beginnen, ich weiß nicht...

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Evy

sista
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2006, 09:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sista » 17.04.2006, 09:01

Hallo Sylvia! Hallo Evy!

Danke für den link! Ja, du hast wohl recht, - 1 bringt nicht wirklich viel...
andererseits kann man mit - 1 ins Schwimmbad gehen oder in die Sauna und findet danach auch noch seine Freunde wieder oder die Umkleidekabine. Darauf verzichte ich schon seit Jahren ;-(.
Und man ist auch nicht völlig hilflos, falls man unterwegs ist und seine Brille verliert. Ich könnte nichtmal mit der S-Bahnnach Hause fahren geschweige denn, über die Strasse gehen...

In welcher Stadt wohnt ihr denn?
Vielleicht könnt eman sich ja mal treffen und live unterhalten?
Das würde ich irgendwie besser finden, als hier im Forum.

Euch noch schöne Rest-Ostern!

Andrea

7073sylvia
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2005, 22:12

Beitrag von 7073sylvia » 17.04.2006, 11:50

aus tirol :D

wenn du es aus dieser sichtweise betrachtest, ist es schon ok. aber das problem ist halt, daß wenn man es erreicht hat, noch besser sehen möchte. der mensch will halt dann naturgemäß immer mehr.

noch wärst du zufrieden, wenn du nur deine freunde im bad wiedererkennen würdest oder allein das wc finden würdest....
hast du dann jedoch die -1, wirst du dir denken, ach wie toll wäre es, würde ich alles klar erkennen können. warum willst du auch mit -1 zufrieden sein, wenn du auch die möglichkeit hast, eventuell auf 0,00 zu kommen?

wie alt bist du eigentlich? bist du schon um die 40, wirst du bei -1 vielleicht einen vorteil haben, weil du später eine lesebrille brauchen wirst.
aber wenn, dann würde ich auch nur max. 1 auge unterkorrigieren lassen und vielleicht nicht mal das, denn bei so hohen werten wirst wahrscheinlich eh eine regression haben. hatte ich auch und evy auch.

informier dich doch mal über kunstlinsen (z.b. artisan)! wenn da was übrig bleibt, kannst den rest noch mit einer lasik korrigieren lassen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern