EuroEyes Hamburg

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

sista
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2006, 09:14
Wohnort: Hamburg

EuroEyes Hamburg

Beitrag von sista » 14.04.2006, 09:24

Hallo @all!
Bin neu hier und war letzte Woche zu einem Infoabend bei EuroEyes in Hamburg. die machten einen recht zuverlässigen Eindruck. Hat jemand hier Erfahrungen mit EuroEyes gemacht (evtl auch in einer anderen Stadt?). Bin jetzt etwas verunsichert, weil viele so von den Kliniken in Istanbul so positives berichten.
Ich habe sehr hohe Werte: rechts - 10, links - 9,5 dpt. Kontaktlinsen vertrage ich auch nicht mehr so und von meiner Brille beomme ich ständig Kopfschmerzen. Habe im Mai einen Termin zur Voruntersuchung, um meine Hornhaut messen zu lassen. Ich weiss, dass - 10 die Grenze ist, aber teilweise schreiben die Kliniken auch - 12.
Ich würde mir auch Femto-Lasik gönnen.

Gruß!

Sista

7073sylvia
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2005, 22:12

Beitrag von 7073sylvia » 14.04.2006, 09:47

hi,

bei so hohen werten mußt du dich auf eine restkurzsichtigkeit oder regression gefaßt machen. möglicherweise -1dioptr.

du wirst dir jetzt denken, ach was sind -1dioptr. gegen -10.
das ist wahr, aber ohne brille kannst du auch bei -1 kaum durchs leben laufen.

wenn deine hornhaut dann noch aufgebraucht ist, kannst du auch keine relasik mehr machen und bedenke, daß das nacht und dämmerungssehen eventuell sehr schlecht sein kann.

auch mußt du mit halos und sturbursts rechnen.

hast du dir schon mal überlegt, kunstlinsen zu verpflanzen? ich bin zwar auf dem gebiet nicht informiert, aber die kannst dann im notfall wieder raustun, eine lasik ist nicht mehr rückgängig zu machen.

liebe grüße und alles gute

sylvia

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 15.04.2006, 13:56

Hi Sista,
ich kann Sylvia nur recht geben. Ich hatte vor 4 Monaten, d.h. vor meiner Lasik -10. Nach meiner Lasik habe ich eine Restkurzsichtigkeit und nun auch noch eine Regression.
Mit meinen jetzigen Werten (-1 rechts und -1,25 links) sehe ich recht unscharf (30% Sehkraft) und bin sehr unzufrieden. Brauche wieder eine Brille, die ich sehr oft tragen muss, und jetzt muss ich warten, 1) ob eine Re-Lasik bei mir möglich ist, und 2) ob diese auch überhaupt was bringen wird... und 3) wenn ich nachgelasert werde, muss ich mit allem nochmals von vorne beginnen (3 Monate Heilungsprozess, trockene Augen etc...)
Da kann ich wirklich jedem mit ähnlichen Werten zu einer Kunstlinsenimplantation raten...
Liebe Grüße
Evy

sista
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2006, 09:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sista » 16.04.2006, 08:19

Hallo Evy!

Das macht mich sehr traurig irgendwie, hatte vor ca. 8Jahrenn schon einmal überLasern nachgedacht. Da waren meine WErte noch niedriger.
Im Moment denke ich, dass ich mit - 1 doch gut leben könnte. Oder sind die Nebenwirkungen da wirklich so gravierend?
Vielleicht sollte ich erstmal die Voruntersuchung abwarten.
Der Kunstlinseneingriff ist mir irgendwie zu gefährlich?

Wusstest du von vornherein, dass du nicht auf 0 kommen wirst?
Wo hast du dich denn lasern lassen und mit welchem Verfahren?
Vielleicht sollte man doch in die Türkei fahren?

Gruß!

Andrea

7073sylvia
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2005, 22:12

Beitrag von 7073sylvia » 16.04.2006, 11:00

ich schick dir hier diesen link, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, wie man mit -1dioptr. sieht.
http://www.spirig-augen.ch/artisan_myopiesimulator.htm

du mußt es dir vielleicht noch ein bißchen schlechter vorstellen, denn die aufnahme zeigt helles tageslicht. bei dämmerung und dunkelheit ist es dann wahrscheinlich etwas schlechter.

eventuelle visuelle nebeneffekte (bei deinen werten ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch) kommen auch noch dazu. du mußt dir dieses bild genauso vorstellen, als wenn du beim fenster rausschauen würdest. du kannst unmittelbar vor dir alles genau erkennen, aber alles was ca.2m von dir entfernt ist, siehst du zwar, aber eben nicht mehr so genau und scharf.

wenn dir auf der anderen straßenseite jemand begegnet, muß er schon ziemlich nah an dich ran, daß du seine gesichtskonturen erkennst.

ich weiß wovon ich red, ich hab nämlich nach einer relasik am rechten auge noch im -1 und kann das sehr gut mit dem linken vergleichen, da ich da 0 hab.

mein fernseher ist ca. 3 schritte von meiner couch entfernt, den teletext kann ich aber mit dem rechten auge nur sehr mühsam bis gar nicht lesen. die blaue schrift auf weißem hintergrund geht einigermaßen, die rote ist unscharf.

du mußt auch bedenken, daß du voraussichtlich nach einer lasik auch eine kontrastschwäche und eine verminderung der sehschärfe haben wirst. bei wenig dioptr.( wie bei mir links) fällt das nicht auf, aber bei so vielen schon.möglich das es bei dir nicht so ist, aber ausseinandersetzen solltest du dich schon mit dem gedanken.


alles in allem wirst du bei -1 eine brille brauchen, wenn du entspannt durchs leben gehen willst.

manchmal glaube ich, es wäre mir lieber gewesen, man hätte mich ein bißchen überkorrigiert, denn ein wunderbarer scharfer weitblick ist schon was tolles. zum glück hab ich den ja durch mein anderes auge, aber ich merk halt das es irgendwie doch anstrengender ist, als wenn man beide augen hat. außerdem läßt die sehkraft im laufe des tages auch beim linken auge meist etwas nach. was das für ein phänomen ist, weiß ich auch nicht. der arzt ist leider nicht drauf eingegangen, als ich ihn fragte.
und dann ist das schauen halt noch anstrengender.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern