HILFE!!!! LASEK statt LASIK wegen Hashimoto????

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
danili74
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2006, 14:36

HILFE!!!! LASEK statt LASIK wegen Hashimoto????

Beitrag von danili74 » 16.03.2006, 07:43

Hallo,

sollte man wegen einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (Hashimoto) lieber eine LASEK als LASIK machen lassen. Und wenn ja, warum???

Ich wollte mich eigentlich im Mai in Istanbul lasern lassen, aber die LASEK-Methode will ich wegen der langen Heilungsphase nicht.

Kann mir jemand dazu etwas sagen????

Danke und viele Grüße

Daniela

stern20
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2006, 14:40

Hashimoto und Lasik

Beitrag von stern20 » 16.03.2006, 18:21

Hi Daniela,

ich hatte im Januar 2006 eine Lasik im St.-Gertrauden Krankenhaus in Berlin.
Wegen der Hashimoto Thyreoidits hat mir Dr. Harnisch zu einer Lasik geraten. Die Begründung leuchtete mir ein: Zum Krankheitsbild der Hashimoto gehören u.a. Wundheilungsstörungen - die kenne ich in ihren vielfältigen Ausprägungen nur zu gut - und da ist die Lasik gegenüber der Lasek mit geringerem Risiko verbunden: je kleiner die Wunde umso geringer das Risiko. Frag auf jeden Fall auch bei deinem Arzt nach, ich erinnere mich nicht mehr an jedes Detail der Erklärung.

Mein Dank an alle, die sich hier im Forum bislang beteiligt haben.
Eure Erfahrungen waren waren mir eine große Hilfe bei der Entscheidungsfindung!

Bei mir ist alles prima verlaufen - der Traum vom Leben ohne Brille ist wahr geworden.
Meine Ausgangswerte waren -3,5 und -3,75 und eine Hornhautverkrümmung natürlich auch. Die Pupille ist mit ca. 5,7 eher klein, die Dicke der Hornhaut lag bei ca. 580. Die genauen Werte muss ich nachsehen.

Ahoi,

Caroline

danili74
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2006, 14:36

Beitrag von danili74 » 20.03.2006, 13:00

Hallo Caroline,

danke für deine schnelle Antwort. Ich wusst gar nicht, dass bei Hashimoto Wundheilungsstörungen auftreten. Woran merkst du das denn??? Und ist das eine häufige Auswirkung oder eher selten???
Ich muss nämlich ganz ehrlich sagen, dass ich von meiner Hashimoto nur durch meine ständige Müdigkeit erfahren habe, und seit ich Schilddrüsenhormone nehme, gar nix mehr davon merke.

Deswegen habe ich Dummbatz auch schon einen Termin zum lasern gemacht, weil ich diese Sache gar nicht ständig im Kopf habe und auch keinen Zusammenhang zwischen Augen-OP und Schilddrüse gezogen habe.

Es wäre nett, wenn du mir antworten könntest. gerne auch direkt unter danili74@freenet.de.

Danke

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern