Sport nach Lasik-OP

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
next2
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2006, 19:14
Wohnort: Meerbusch

Sport nach Lasik-OP

Beitrag von next2 » 19.01.2006, 12:04

Erstmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer in diesem Forum (und auch an die Teilnehmer anderer Foren). Ihr habt mir viel bei der Entscheidung, eine Lasik durchzuführen (ob und auch wo) geholfen. Wenn alles gut geht, werde ich Ende Februar operiert.

Da ich aktiv Sport betreibe (eine sanfte Art von Kontaktsport), möchte ich gerne wissen, wovon die Wiederaufnahme der sportlichen Aktivitäten abhängt und wie lange man ggf. darauf verzichten sollte. Oftmals wird in den Foren von sofortiger Aufnahme von Kontaktsportarten abgeraten. Ist das wegen der direkten Verletzungsgefahr am Auge, oder wegen möglicher Infektionen oder hat es etwas mit der Anstrengung und dem damit verbundenen Blutdruck zu tun?

Kann mir dazu jemand was sagen

Merci
next2

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 19.01.2006, 21:49

Beim Kampfsport (mache ich nämlich auch) ist es die Verletzungsgefahr durch Schläge oder und Treffer am Kopf.
Beim Kraftsport und Bauchmuskeltraining ist es wegen der körperlichen Anstrengung. Das habe ich selbst gemerkt, als ich ein paar Tage nach meiner Lasik eine Kiste durch die Gegend geschleppt habe.
Ich habe die ersten zwei Wochen nach der Lasik deshalb nicht trainiert.
Regina :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern