Führerschein ändern lassen

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Glasbaustein
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: 29.05.2007, 15:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Glasbaustein » 04.09.2008, 16:09

Jaaa, in Österreich ist ja sowieso alles ein bisschen anders! :mrgreen: Back to Ernst: Danke für den Hinweis Donauwelle.

PS: Bin heute schon den ganzen Tag so. War gestern feiern. :oops: Das hält bei mir immer lange vor. :lol:
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

clapede
kennt sich hier aus
Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2008, 15:52
Wohnort: recklinghausen

Beitrag von clapede » 05.09.2008, 09:47

Leider gibt' s auch bei uns Korinthen k.........,Sorry, jedenfalls bei mir in Recklinghausen, habe gestern erst einmal beim Strassenverkehrsamt angerufen und denen meinen Fall ( Lasik ,Führerescheinänderung und auch mitgeteilt das ich ein Augenärztliches Zeugnis vorliegen habe . Nun , ja wir wurde gesagt: Alles klar, kommen Sie mit neuen Passbildern , Peronalausweis u. dem Zeugnis vorbei,
Gesagt u. getan - hingefahren- und jetzt kommt der Hammer !!

Nein, das Zeugnis reicht nicht aus .
Ich brauche ein AUGENÄRZTLICHEN GUTACHTEN !
Hab also heute meine Klinik angerufen , dort wurde mir mitgeteilt das so ein Gutachten ---125 €--- kostet.
Jeder Augenarzt stellt dieses zwar aus , aber der Preis steht.Auch wurde mir gesagt das aber wohl die meisten Städte mit dem Zeugnis einverstanden sind.
TOLL ; meine nicht !!!!
Bin momentan , richtig sauer und werde noch mal bei meinem Amt anrufen,
clapede

Gaesch
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2008, 11:23
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Gaesch » 05.09.2008, 12:00

hi ..
hatte eigentlich irgendwo , wo du auch warst schonmal geschrieben das man ein gutachten braucht .
der preis scheint zu variieren .
ich habe einen nachsorge termin bei dr. maus in köln wo mich dieses gutachten 65€ kosten soll .
da sie mir aber erst einen termin für oktober gegeben haben ( soll normal sein erst nach 8 wochen zu kommen ) wollte ich wenigstens die verheilung kontrollieren lassen und mal nen test machen und bin im ort einfach mal zum normalen augenarzt gegangen .
die wollten für dieses gutachten nur 25€ ( für alten klasse 3 ) " da scheint es unterschiede im preis wegen den klassen zu geben " .
habe dieses gutachten aber noch niocht bekommen da ich immer noch eine restfehlsichtigkeit habe und das trotz 0.8 .
irgendwelche anderen richtlinien wird es da schon geben .
cu
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

Gaesch
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2008, 11:23
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Gaesch » 05.09.2008, 12:04

oh vergessen ..
dieses attest was du hast dient den polizisten bei einer verkehrskontrolle .
die müssen das erstmal so hinnehmen !
so wurde mir das erklährt .
wenn sie das im ersten moment nicht aktzeptieren musst du denen einen nachweis erbringen das du bei einem arzt in untersuchung bist und der dich somit der brille vorerst bis zur letzten bestimmung befreit .
das ist dann aber nicht an ort und stelle der kontrolle durchzuführen / erbringen , sondern nachzureichen .

cu
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

clapede
kennt sich hier aus
Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2008, 15:52
Wohnort: recklinghausen

Beitrag von clapede » 05.09.2008, 12:37

Hallo,
hab mich auch noch mal ans Telefon gesetzt .Und die Preise bei mir im Kreis ( bei einem Augenarzt )gehen wirklich ganz schön krass auseinander !
Die Preise pendeln zwischen 40 € - 75 € für das Augenärztliche Gutachten .
Werde dann wohl nächste Woche hier einen Termin dafür machen lassen ,hab zwar ein blödes Gefühl das ich mir irgendwelche Kommentare von dem Arzt anhören muß. Kriegen aber schließlich bares Geld dafür,
clapede

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern