Minimalwerte für ne LASIK

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 09.03.2006, 12:50

Hi skizzer,

ich möchte Dich gerne fragen, jetzt ca. 2 Monate nach Deinem letzten Beitrag, wie es Dir inzwischen geht und ob Deine Werte sich noch gebessert haben.

Wann und wo wurdest Du operiert, und warum hast Du nicht in Erwägung gezogen, Dich dort nachlasern zu lassen, wo Du ursprünglich gelasert wurdest?? Normalerweise gibt es (in den meisten Fällen) so eine Art Garantie, sodass der Preis einer Re-Lasik im Preis der ersten Behandlung mit inbegriffen ist oder viel günstiger fällt...

Wie waren Deine ursprünglichen Ausgangswerte?? Ich bin nämlich vor knapp 12 Wochen auch gelasert worden und habe auch noch einen Rest Fehlsichtigkeit, den ich nachlasern lassen möchte, weil dieser ziemlich störend ist (habe nur 60% Visus). Aber bei mir waren die Dioptrien vor der OP auch sehr hoch (-10). Bei Kurzsichtigkeiten über -6 können nicht mehr so genauen Ergebnisse erzielt werden wie bei Kurzsichtigen mit Ausgangswerten < -6. In 16% dieser Fälle muss nachgelasert werden, wußtest Du das schon?

Mit dem Wort "Verpfuscht" würde ich übrigens sehr vorsichtig umgehen (Zitat Sky: Für Re-lasik für "Verpfuschte"...) Ein nicht-erreichen des optimalsten Ergebnisses nenne ich nicht Pfusch, denn das kann mit einer Re-Lasik noch korrigiert werden. Unter Pfusch verstehe ich, wenn nicht wiedergutzumachende Komplikationen auftreten....

Viele Grüße
Evy

sKy
kennt sich hier aus
Beiträge: 117
Registriert: 05.09.2005, 17:53
Wohnort: Germany, Zeitz

Beitrag von sKy » 09.03.2006, 15:29

Doch ich denke schon das ich das sagen kann.
Verfolg doch mal alles was skizzer18 hier so geschrieben hat. Anhand der Schilderungen kann man sich schon ein Bild machen und dieses dann als "Pfusch" bezeichnen. Insbesondere da die Beratung und Aufklärung sehr mangelhaft war.
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 09.03.2006, 17:09

Hallo sky,
ich weiß nicht, ob skizzer weitere Beiträge geschrieben hat, wenn ja, hab ich die nicht gelesen, deshalb konnte ich es nicht nachvollziehen...
Viele Grüße
Evy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern